Komisches piepen ab und zu am Laptop :S

Tja, dann würde ich meine Eltern dafür verantworlich machen falls die Platte doch stirbt
("Ich habs euch doch gesagt....!")
Machen kannst du eh nix.
 
Kein plan. Die sagen, das ich mir das einfach einbilde und mein lappi so lassen soll, wie der ist.... ich werd sonst montag mit meiner eigender faust dahin gehen. Mein vater sagte : Wenn das teil nicht mehr angeht, dann tauschen wir das teil einfach um. Ich sagte zu meinem vater : das wird sonst noch sehr teuer werden. Und er : "kein kommentar"

hab heute schon meine fotos und so alle in einer DVD gebrannt, wenn ich das teil dann zurück bringe.
 
Wieso soll das teurer werden? raff ich jetzt nicht wirklich.
Ausserdem darfst Du es doch gar nicht umtauschen, Du bist doch gar nicht volljährig.
 
Ich würde auf Spulenpfeifen der Festpattenmotoren tippen. Ansich ist das nix schlimmes, spricht nur nicht für die Festplatte.
 
Ich hab das teil ja mit meinem geld gekauft, und notfalls geh ich mit meiner cousine dahin. Sie hat mir ja immer geholfen. Aber... mir ist das jz aufgefallen, das ab und zu, wenn ich so nahe des touchpad bin, höre ich so ein leichtes schleifen
aber es macht so ein leises biep.
 
Mein M90 piept auch ab und zu, seit ca. 2 Jahren, aber läuft ansonsten wie ne 1, also regelmäßig Datensicherung und gut ist.
 
Das biep hört sich so an : Ob was schnell stoppt (also klack) und dann kommt sofort das biiiieeeeppppp!!! Und das 3 sekunden lang. und mirs aufgefallen, wenn man genau hinhört, das i was ganz leicht pfeift. die festplatte tipp ich nochmal an.
 
Bist du sicher dass da nicht der Lüfter schleift?

Andere idee wegen der Festplatte:
Systemsteuerung, Energieoptionen, dort einstellen, dass die Festplatte im Netzbetrieb niemals abschaltet/in StandBy geht.
Das Fiepen könnte auch vom Anlaufen der Platte kommen.

...Fiel mir grade so ein
 
Das Schleifen ist ein weiterer Hinweis auf den Headcrash.

Headcrash... Ich bekomm auch immer nen Headcrash wenn ich was von dir lese.


Das biep hört sich so an : Ob was schnell stoppt (also klack) und dann kommt sofort das biiiieeeeppppp!!! Und das 3 sekunden lang. und mirs aufgefallen, wenn man genau hinhört, das i was ganz leicht pfeift. die festplatte tipp ich nochmal an.

Ich nehme an, dass das Klacken ein Festplattenstop ist, evtl ausgelöst durch den Erschütterungssensor und dass das Fiepen wie schon vermutet ein Spulenschwingen im Festplattenmotor beim Anlauf ist.
 
Das Biep ist vielleicht das Geräusch eines auf der Platte schleifenden Lesekopfes...
 
Okay.. und was soll ich da reinschreiben? 0 min oder vw min?
 
Das Biep ist vielleicht das Geräusch eines auf der Platte schleifenden Lesekopfes...

Sebo, Ins Bett mir dir Kleiner. Deine Hilfe macht mehr Panik als das es irgendwas lösen oder erklären würde.
Das was du machst ist bei jeder Schürfwunde "Abschneiden!" schreien.

Okay.. und was soll ich da reinschreiben? 0 min oder vw min?
so hoch wie es geht.

Und vorher nochmal oben auf der Seite meine beiden Beiträge lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sebo, aber dann müsste eig alle daten beschädigt sein, wenn ein lesekopf schleift...
 
Du hast von Technik keine Ahnung, also lass die Spekulationen.

Schreib-/Leseköpfe schweben über dem Datenträger auf einem Luftpolster. Wäre das nicht so, funktioniert das ganze Prinzip eines magnetisch rotierenden Datenträgers nicht.
 
Meine Güte, vllt. ist es ja auch eine Ankündigung des Weltuntergangs.
Immer dieses "vielleicht". Lass gut sein sebo.
 
Ins Bett mir dir Kleiner. Deine Hilfe macht mehr Panik als das es irgendwas lösen oder erklären würde.
Das was du machst ist bei jeder Schürfwunde "Abschneiden!" schreien.

Okay papa :D Mach ich, lieg ja im bett mit ner erkältung. Schreibt trotzdem, bitte bitte bitte D:
 
Sebo kannst du ignorieren. Der ist genug mit seinem eigenen Notebook beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

Beim Acer Arisple eines kumpels BlueScreen D:

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Necos E705III stürzt nur bei CS:S ab!

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben