Komisches Problem

  • Ersteller nicht mehr registriert
  • Erstellt am
N

nicht mehr registriert

Hallo Leute,

Ich habe ein eigenartiges Problem. Ich hänge in meiner Wohnung an einem Netzwerk einen Stock unter mir und bin damit auch immer ins Internet gekommen.
Das hat von Anhieb an geklappt, ohne das ich bei meinem Notebook grossartig was einstellen musste. Ausgepackt, installiert, angeschlossen.
Nun geht es nicht mehr. Er sagt immer die verbindung ist getrennt, obwohl das Kabel drinnen steckt. Das Internet im unteren Stock funktioniert.

Ich habe es mit 2 Kabeln probiert, es können also nicht die Kabeln sein.
Ich vermute das ich bei dem Versuch letztens, zwei Notebooks zur verbinden und ein Spiel zu spielen irgendetwas verstellt, habe.
Nur weiss ich leider nicht was. Internetprotokoll TCP/IP ist angeklickt.
Ich habe auch schon auf den Knopf Verbindung reparieren geklickt. Dies ist dem System nicht möglich. Er sagt dann Vorgang wurde nicht abgeschlossen, weil TCP/IP nicht aktiviert werden konnte. Obwohl das ja angeklickt wurde von mir.


In meiner Not dacht ich an die Funktion Systemwiederherstellung, weil das würde ja von mir verhaute einstellunge rückgängig machen oder?
Fehlanzeige, er hat zwar so getan als ob nach 15 min. sagt er mir das das am gewählten Wiederherstellungspunkt nicht möglich war.

Könnt ihr mir vielleicht sagen auf was ich noch achten könnte? Leider ist der Admin des Netzwerkes ein fette faule Sau auf dessen Hilfe ich mich nicht verlassen kann. Deshalb versuche ich das selbst zu lösen, weil ich glaube das es an meinen Einstellungen am Notebook liegt.

Für Ratschläge bin ich Dankbar.
T
 
es kommt drauf an wie das Netzwerk konfiguriert ist.
Wahrscheinlich hast du beim Spielen die IP Adresse fix vergeben. Stell das um auf automatisch beziehen. Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechte Maustaste auf deine LAN Verbindung + Eigenschaften -> Doppleklick auf TCP/IP -> IP Adresse und DNS auf automatisch bezeihen stellen -> OK und fertig.
 
Danke dir.

Fpr den Tipp.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) BOB und VAIO smart network

keine wireless verbindung (laptop)

Vaio NS w-lan probleme mit vgn-ns21m

Satellite 5200 - keine INet Verbindung

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben