Kompatibilitätssperre am HP Pavilion zv5485EA

P

Panther8888

Hallo

Habe beim HP Pavilion zv5485EA die interne Mini-PCI-W-Lan-Karte 54Mbit/s gegen eine andere mit 300Mbit/s getauscht. Nach dem einschalten erschien folgende Fehlermeldung: 104-unsupported Wireless Network device detected system.
Nach dem Rückbau geht alles wie gewohnt.

Nach Rückmeldung mit der HP-Hotline kann man diese Kompatibilitätssperre, welche ich persönlich ein Frechheit finde, nicht umgehen.

Kennt von euch einer eine Lösung damit die neue Karte doch geht im Notebook?

Danke für eure Hilfe.

Panther
 
Beim Thinkpad T40 gibt es eine ähnliche Sperre, die sich allerdings umgehen läßt:
Thinkpad MiniPCI wireless cards
Einfach mal Google bemühen ob sich jemand die Mühe gemacht hat diese Sperre auch bei deinem Modell auszuheben.
 
hallo, hab das gleiche problem bei meinem presario, da ist eine whitelist im bios, die keine anderen wlankarten zulässt, ausser eventuell denen, die in den produktbeschreibungen aufgelistet sind. aber eine garantie, daß die dann klappen gibts auch nicht. hatte zwei karten, die aufgeführt waren, jedoch funktionierten die trotzdem nicht.und die aufgelisteten karten gibts anscheinend in deutschland nicht. mit einem biosflashen wäre ich äußerst vorsichtig.
man könnte eventuell dann versuchen die wlankarte zu flashen, aber wie das genau geht weiß ich nicht.also mal googeln.
 
Und noch einer......

Wie alle anderen größeren Hersteller führt HP eine White und Blacklist im Bios für Wlan Karten und weitere Mini PCI-E Karten. Es laufen also nur Karten die in dieser Whitelist stehen, gibt es eine Konfiguration für dein Notebook in der eine 300 Mbps Karte verbaut ist so wird diese laufen sofern Sie aus einem HP Notebook kommt bzw HP als Subvendor auftaucht, laufen. Den Sinn von 54 mbit auf 300 aufzurüsten muss ich wohl nicht verstehen ?
Hast du eine Internetleitung die mehr als 54mbs downstream bietet ?
Verschiebst du so oft Daten innerhalb deines Heimnetzwerks, dass sich die Aufrüstung lohnt ?

Wie bereits erwähnt, egal ob du eine Lenovo, Sony, Samsung oder Dell Notebook hast. Alle führen diese White und Blacklists.....
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen

Wlan 802.11n für HP nx9420

Probleme mit Compaq HP nc8230

Kaufhilfe Wlan-Mini-PCI-Express f. DV9000

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben