Kompatiblität zu 64 bit Systemen

R

Rubinio

Forum Newbie
10682

Moin Moin,

Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem guten Notebook. Auf der Seite www.notebookbilliger .de hab ich das FSC Amilo A1650 gefunden, was meine Bedürfnisse komplett deckt.

Es handelt sich um ein 64 bit System. Weiß jemand wie weit ausgereift die 64 bit Systeme sind und ob sie zu allen Softwarepaketen kompatibel sind? Vielleicht hat von euch jemand dieses Notebook oder ein ähnliches und kann mir einen Rat geben?

Mich würde auch noch interessieren, in wie weit das Notebook mit Linux kompatibel ist?

Mit dem Notebook möchte ich überwiegend Software entwickeln. Wenn jemand ein Notebook hat und es ebenfalls hauptsächlich für diese Tätigkeit einsetzt, würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
10696

Also ich wüsste nicht wo es mit einer 64bit CPU (ich nehme mal an Turion oder Athlon) Software Probleme geben könnte. Wenn deine Entwicklungssoftware zu speziell ist würde ich mich zur Sicherheit jedoch mal kurz mit dem Software Hersteller kurzschliesen.. (kannst ja mal die Software posten)

Ich habe immer wieder mal Softwareentwickler Kunden die bestehen auf ein Pentium System, und meiden AMD generell . ( Ist aber bei vielen ein Glaubensfrage)

zu Linux kann ich nichts sagen ....
 
10702

Wieso Probleme?
Der Prozessor läuft mit den aktuellen Betriebssystemen ohnehin nach wie vor mit 32 Bit. Da geht ja dementsprechend alles gleich wie vorher auch.
Nur bei Linux 9.3 hast du die Möglichkeit die 64 Bit auszukosten, bzw. beim neuen WinXP Pro 64bit.
Hier wirst du sicherlich noch Peripherietreiberprobleme usw. haben, da ja kaum ein Hersteller noch einen 64 bit treiber für sein Gerät anbietet.
 
15623

hi WinXP Pro 64bit hat atm kaum treiber... davon würde ich im moment noch abraten.
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben