Komplett durcheinander ! Laptop Kauf

D

diefenwald

seit nun mehr als 1 Woche durchwühle ich das Netz um das passende Notebook zu finden ...

es ist furchtbar bei der Auswahl ....

Zu meinen Anforderungen..

Ich werde das Notebook hauptsächlich für Office Anwendungen am Arbeitsplatz brauchen ... Da ich manchmal im Büro dann wieder im Labor bin wird das Teil auch öfters herumgetragen, sollte also "protable" .
Vorzüglich dachte ich mal an ein 14 " Gerät welches meiner Meinung eine gute alternative darstellt.
Ich werde nebenbei sicherlich mit Photoshop, Macromedia , und einigen simulationsprogrammen (Rechnen) arbeiten. was für mich weiters wichtig ist die Möglichkeit am Laptop Musikprogramme wie Cubase und Apleton mit einigen VSTi zu fahren ... sprich ich brauch abundzu ProzessorLeistuing. (dies aber nicht vorrangig , da zum produzieren ich einen Stand PC habe)

Das Teil sollte extrem Stabil laufen also keine Abstürze haben ... wäre für den Einsatz mit DJ Software wichtig !

nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen Geräten mit einem Duo oder Duo 2 Kern .. was ist mit den anderen Prozessoren ... Pentium ..
würden die auch meinen Anforderungen gerecht?

1024 RAM sollten mindestens vorhanden sein.

14 " .. stellt sich die Frage ... mehr wie 1280 Auflösung , gar 1400 ?
ich habe leider zur Zeit nicht die Möglichkeit das mir anzuschauen...

Grafikbeschleuniger brauhe ich eigentlich keine.

Laptop soll leicht sein und flach ..

GRundsätzlich wollte ich nicht mehr wie 1100 ausgeben ...
da habe ich aber den ASUS A8JP gesehn und wäre auch bereit für das Teil etwas mehr auszugeben sprich diese 1350 Euro

Sony will ich sicherlich nicht , hab einfahc zu viel schlechtes gehört .. so anfällig ... gefallen tun sie mir aber ..

Was ist mit Samsung...?
Dell is mir zu grauslich ...und für die Komponenten zu teuer


Asus A6T-AP005H, WinXP Home ? der hat wieder iesen AMD enthalten ?!
da weiß ich nur wieder nicht ob sich das auszahlt

usw..

ich bin am verzweifeln ... mehr wie 3 kg sollte er nicht haben ...

vielleicht weiß einer Rsat oder hat Tipps
kommt was in naher Zukunft ?

grüße


ps ich komme aus Graz ... also wenn einer zufällig was in der Richtung anzubieten hätte ...;-)
wenn das Notbook sehr leicht und flach ist nehme ich auch ein 15,4 " Gerät ...

was haltet Ihr von Benq
http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=37061
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mobiler Office Laptop

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Mobil, Leise, Gutes Display für max. 1000€

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Zurück
Oben