Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Rechtsklick - Eigenschaften. Was steht dann?
 
Sorry.. also da steht: ICH9M LPC interface controller 2919
 
Ha, wie bei mir. Ich habs auch nicht hinbekommen den zu installieren.
 
Gaanz einfach.. Bei der Installation ( wie von G.Incog. auf S.1 beschrieben ) muss man manuell den Treiber auf der HDD suchen und als Pfad den vorletzten Pfad also nicht x86 angeben. Den Haken bei Unterordner nicht vergessen zu setzen, dann klappts auch mit dem ..Parser ;)

Bei dieser Gelegenheit, mal ein grosses Lob und Dank an G.Incog. ..good Job!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tut ihr euch das ganze eigentlich wegen einer Testversion an?

Ich würde halt erstmal warten was aus Windows 7 so wird und dann nach SP1 oder so erst eins kaufen und installieren.

Nebenbei, auch Windows 7 lehnen jetzt schon 60% der Unternehmen ab.

Ich hab mit Vista keinerlei Probleme und da funktioniert wenigstens alles bei meinem Vaio.
Mal schauen was da noch kommt von Microsoft.......
 
Obwohl die Frage wohl eher rethorisch gemeint war, will ich sie doch mal kurz beantworten, mit:

Damit ich vorbereitet bin, wenns evtl. schnell gehen muss und weil ich Wissen will, ob mein Neues Vaio W7-kompatibel ist - sprich rumzickt - oder ich es zurückgebe :D

Übrigens werde ich es wohl behalten, da die W7 Build 7100-Installion sehr gut verlief. Denke mal, die Builds ab 7600.. werden nicht schlechter.
 
Was soll denn schnell gehen müssen?
Zwingt dich jemand auf das neueste Betriebssystem umzusteigen?^^

Wie gesagt, abwarten und Tee trinken ist besser als voreilig zu handeln.....
 
Hat jemand die Audio-Tasten zum abspielen einer eingelegten Musik-CD unter W7 überreden können ?
 
Benutze Win 7 build 7600

Habe mit viel Interesse alles gelesen. Tolle Arbeit.
Benutze aber build 7600 und es läuft wie das Lottchen, abgesehen von Kleinigkeiten.
Vermisse vor allem die Utilities von SONY !!
Im Gerätemanager sehe ich led. einen Fehler, und zwar unter
unbekannte Geräte:
"Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919"

Ansonsten hatte ich genius treiber prg. benutzt.
Wer hat denn build 7600 eingesetzt und "eingedeutscht"??
Danke
Henning:p
 
hi

wollte sony ned angepasste treiber für windows 7 rausbringen ? ich hoffe die bringen nen treiber paket raus, sollte eigentlich das mindeste sein...
die graka treiber werden auch ned von sony auf den neusten stand gebracht ist echt schwach...

mfg stargate
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Die Vista Treiber funktionieren doch scheinbar
b) Windows 7 ist für Verbraucher noch nicht erhältlich
c) Grafikkartentreiber kann man bei laptopvideo2go aktualisieren

Auf Rechtschreibfehler rumzureiten ist nicht mein Ding aber sowas tut weh:
Packet schreibt man eigentlich Paket
;)
 
Gaanz einfach.. Bei der Installation ( wie von G.Incog. auf S.1 beschrieben ) muss man manuell den Treiber auf der HDD suchen und als Pfad den vorletzten Pfad also nicht x86 angeben. Den Haken bei Unterordner nicht vergessen zu setzen, dann klappts auch mit dem ..Parser ;)

Bei dieser Gelegenheit, mal ein grosses Lob und Dank an G.Incog. ..good Job!

Klappt alles nicht. Alles schon probiert. Immer noch ist der Controller unbekannt. Jemand noch eine Idee?
 


Hallo Leute! Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe ein Vaio VGN BX 195XP und versuche schon seit einiger Zeit die schon oft zuvor erwähnten FN-Tasten unter Windows 7 zum laufen zu bekommen.
Ich habe nun auch schon Vista installiert, da ich gehofft habe sie wenigstens unter Vista zum laufen zu bringen. Leider hatte ich damit auch noch keinen Erfolg. Weiss jemand vielleicht etwas genaueres? welche Dateiversionen man installieren soll? Und vorallem scheint es ja von Modell zu Modell andere Dateien zu geben? Wäre für jeden Tip dankbar!
 
hi

also ich hab nen FZ21S und ich finde einfach den chipsettreiber dafür nicht..

laut dem genius driver tool von oben(hab leider keinen key dafür) gibt es nen
Intel Chipset Device Software version 9.1.1.1014 PV für mein notebook, aber da steht das ist irgendwie nur für desktop mainboards und auf der intelseite kann ich diese version auch nirgends finden...

der chipsatz von meinem laptop ist nen 965er...

EDIT: also es funktioniert jetzt alles auch die FN taste und alle geräte werden richtig erkannt, als chipsettreiber hab ich jetzt halt den genommen

Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase

scheint alles zu funktionieren.....

trotzdem hoffe ich das sony ihre treiber mal alle auf den neusten stand bringt auch in bezug auf windows 7, genug zeit hatten se ja...


mfg stargate
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung.

Bei mir klappen jetzt sogar die FN-Tasten, welche ich bei Vista gar nicht geschafft habe die zum laufen zu bringen.

Aber eine Frage bleibt mir noch:
Unter XP konnte ich die Kamera unter Arbeitsplatz ausführen. Seit Vista geht es nicht mehr. Auch 7 zeigt es mir nicht unter Arbetisplatz an. Gibts da eine Möglichkeit es dort wieder zu aktivieren?
 
Hallo,

ich habe zwei Probleme:
Auf meinen VGN Z 21VN bekomme ich unter 64-bit die nNvidia Treiber nicht installiert, trotz zertifizierter Treiber, die von der nVidia HP stammen, meckert das Setup immer rum, dass dieses Gerät dazu nicht geeignet ist. Hat jemand schon damit Erfahrungen?

Hat es jemand schon geschafft das WWAN Modul im VGN-Z zum Laufen zu bekommen? Ich habe die Installationsanleitung 1:1 unter 32bit (nachdem 64bit aufgrund der Grafik nicht klappte) umgesetzt, wenn ich aber die neuste GlobeTrotter Version starte kommt "Gerät nicht gefunden".

Bin um jeden Tipp dankbar.
 
Seltsamerweise habe ich aber auch die Version für 32Bit von der Nvidia Seite direkt genommen (unter Windows 7 gibt es da einen extra Tab) und die lies sich installieren. Aber ich warte mit 64bit nun bis Sony die offiziellen Treiber rausbringt
 
Hallo,


habe alles nach der Anleitung gemacht und es geht auch alles bis auf die AV Mode und die Webcam....
Habe ein VGN-CR31S
Ich würde gern die Webcam wieder nutzen können, der Treiber von der Sony Page geht nicht...


Hat einer einen Tip??
 
Ich habe keine Recovery DVD... die Treiber für die Cam gibt es ja auf dem Sony Support, der läuft aber leider nicht unter Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Vaio Z Win 7 (64bit) auf VGN Z11MN

Vaio FW Probelme beim installieren von Treibern > VGN-FW46M

Zurück
Oben