Konfiguartionsprobleme

M

mizzie

Forum Newbie
Hallo an alle!!
Ich habe ein großes Problem: mein Computer kann sich nicht mehr mit dem Internet konfiguerieren, aber laut des Servicelinemitarbeiters liegt das nicht an der WLAN-Karte, da diese die Hotspots findet, sondern an einem Softwareproblem. Am Internet liegt es auch nicht, denn mit Kabel funktioniert es. So wie es aussieht, kannd er PC nicht die IP- Adresse beziehen...
Einfach wäre es, den Kundenservice zu bestellen. Das kostet mich arme Studentin aber ne Menge Geld und deshalb muss ich selbst hinter des Rätsels Lösung kommen :) Würde mich sehr freuen, wenn mir da von euch schlauen Köpfen jemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mizzie
 
Welches OS nutzt du?
Und seit wann geht es nicht mehr? oder ging es überhaupt schonmal?
Hast du schonmal deinen W-Lan router rebootet?
 
Hallo Mad-Dan,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich nutze Windows Vista.
Es ging immer bis gestern Abend, da konnte ich mich dann plötzlich nicht mehr ins Internet einwählen. Es heißt zwar immer, ich sei verbunden, aber nur lokal und den Browser kann ich auch nicht öffnen.
Den Router haben wir ganz neu, also bzw seit zwei Tagen. Anfangs ging er auch, nur jetzt geht es eben nicht mehr. Meine beiden Mitbewohner könnnen allerdings ohne Probleme ins Internet, deshalb ist mir das echt schleierhaft.
Was heißt rebooten? ;-)
 
Ok gerebootet hab ich den Router schonmal. Das ist Router und Modem in einem...kennst du dich da aus?
 
Bei solchen Sachen gilt eigentlich immer:

Ferndiagnosen sind immer schlecht. Hast du jemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich mit sowas auskennt? Frag ihn mal, ob er für ein Bier vorbei kommt.
 
Kommt auf das gerät an!
Also zieh mal den stecker von deinem Modem/Router und warte mal so ca. 30 sec.
In der zeit startest du mal deinen läppi neu.
Dann nach dem neustart wird unten rechts in der taskleiste ja das w-lan symbol erscheinen, da drückst mal drauf in dem neuen sich öffnenden fenster drückst du mal auf status das steht rechts in blau (Status Anzeigen).
Dann öffnet sich wieder ein fenster (etwas kleiner) da steht unten links dann eigenschaften, da drücken!

Dann öffnet wieder ein fenster das sieht dann so aus!
 

Anhänge

  • Lan.jpg
    Lan.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Dann auf das Rot umrandete DOPPELTklicken!!

Nach dem doppleklick geht wieder ein fenster auf, da machst du bitte bei beiden Funktionen den Hacken od. Punkt bei Automatisch!
Dann PC neustarten.
Sollte dann gehen.:D
 

Anhänge

  • Lan2.jpg
    Lan2.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 130
Ok tausend Dank schonmal. Hab aber bevor ich das mache noch eine Frage: Welches rotumrandete meinst du denn?? Meinst du Client für Microsoft-Netzwerke?
 
auf dem bild ist nur ein rot markiertes!
(Internet protokoll version 4 ipv4)
 
Hmm! Kommt sie jetzt gar nicht mehr ins Netz?? :D
 
Hey Mad-Dan,

hat zwar etwas länger gedauert, aber hat geklappt. Danke danke danke, bin jetzt wieder im Netz und überglcücklich!
Einen schönen Abend dir noch!

Mizzie
 
Jo!
Das ist doch super.
Kein problem - dafür sind wa ja alle hier.:D
 

Ähnliche Themen

Vaio EA Mit Wlan verbunden, trotzdem kein Internet

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Spionage-Notebooks von Dell

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Netzwerkproblem mit FS315H

Zurück
Oben