Konkrete Entscheidungshilfe gesucht

T

taret

Hi,

Kurz zusammengefasst habe ich vor mir ein zumindest etwas gaming taugliches Notebook für etwa 700€ zu kaufen.

Dabei soll es sich im wesentlichen um ein Zweitgerät handeln. Benutzt wird es etwa 70-80% für Office Arbeiten und zum I-net surfen. Sollte mich jedoch mal die Lust packen sollten Spiele mit Anforderungen wie etwa FEAR und WoW auf mindestens mittleren Details flüssig laufen. Für anspruchsvollere Dinge bevorzuge ich dann doch lieber den Desktop PC.
Preislich sollte es sich etwa bei 700€ +/-50 liegen.

Nachdem ich in etlichen Foren gelesen habe konnte ich meine Suche auf wenige Geräte einschränken.


Acer Extensa 5630G-582G25N
Wird oft als Budget-Gaming Notebook empfohlen, allerdings konnte ich keine halbwegs brauchbaren Tests dazu finden. Es punktet ganz klar im Preis. Die Leistung würde mir jedoch nichts bringen wenn es sich anhört als wäre man gerade auf der Autobahn.

Dann noch das
ASUS X56VA-AP118C

sowie dieses hier
Acer Aspire 6930G-584G32MN

Technisch gesehen sind die beiden Geräte wohl etwa auf dem selben Level, wobei das Acer im direkten Vergleich vermutlich besser abschneidet. Es hat eine (zumindest etwas) schnellere Grafikkarte eine größere Festplatte und einige Dinge die wohl eher als "nice to have" an zu sehen sind.

Wenn ich diese drei Geräte nun rein von ihrer Leistung her vergleiche liegt das Acer Aspire 6930G wohl vorne. Allerdings fehlt mir die Erfahrung mit Notebooks um auch das Preisleistungsverhältnis zu beurteilen.
Desweiteren stellt sich mir die Frage ob es nicht für meine Anforderungen nicht schon zuviel des Guten wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung etwas erleichtern. Wichtig ist mir nicht nur die reine Leistung, sondern auch das P/L-Verhältnis.
Solltet ihr meinen, dass keines dieser drei für mich wirklich passend ist und ihr genau DAS Gerät kennt das ich kaufen sollte bin ich auch für weitere Vorschläge und noch eine Woche nachdenken offen.

mfg
taret

EDIT: Ich wäre auch einfach nur weiteren pro und kontra Argumenten zu den einzelnen Geräten nicht abgeneigt. Ich überlege nun schon seit einer Woche zwischen diesen Geräten hin und her, komme dabei jedoch zu keinem Wirklichen Ergebnis. Einer von euch muss doch helfen können :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Zurück
Oben