Kriegen wir bald neue Akkus? Ct-News

dooyou

dooyou

Ultimate Member
Wurde aber auch Zeit, meiner hat eh nur noch knapp 3/4 an Kappazität.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79579

Sony prüfe derzeit, wieviele weitere Batterien für Vaio-Laptops in anderen Teilen der Welt zurückgerufen werden müssen, sagte ein Sprecher der dpa. Wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Sony-Mitarbeiter berichtete, dürfte Sony am Ende etwa 250.000 Akkus für Vaios weltweit zurückrufen.
 
Wenn dein Modell zu den betroffende gehört, wird sich SONY bei dir melden.
 
R10-TDI schrieb:
Wenn dein Modell zu den betroffende gehört, wird sich SONY bei dir melden.

Geht schlecht, da Sony keine Kontaktdaten von mir hat. Aber wir werden es alle im Internet lesen.
 
Logisch, wenn du dich nicht angemeldet hast...
 
Hi!

Ich habe gestern mal wegen des einen Akku-Berichtes in den Medien bei Sony nachgefragt.

Antwort war, dass der Rückruf nicht für europäische Modelle gilt.
Ich vermute mal, derzeit nicht.

Gruss, Dionisys
 
Vielleicht wollte er ja damit sagen, das wenn man sein Notebook bei Sony registriert, Sie ja Die Emailadresse des Betroffenen haetten.
 
Dionisys schrieb:
Hi!

Ich habe gestern mal wegen des einen Akku-Berichtes in den Medien bei Sony nachgefragt.

Antwort war, dass der Rückruf nicht für europäische Modelle gilt.
Ich vermute mal, derzeit nicht.

Gruss, Dionisys

Richtig, der Rückruf gilt derzeit nicht für europäische Modelle - wird aber überprüft.
Ich gehe mal aus, dass wir bald einen Rückruf erhalten werden, besser gesagt bestimmt Modelle...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Richtig, der Rückruf gilt derzeit nicht für europäische Modelle - wird aber überprüft.
Ich gehe mal aus, dass wir bald einen Rückruf erhalten werden, besser gesagt bestimmt Modelle...

Thorsten

Steht ja in der Quelle:D
 
Da müsste ich mich jetzt doch fast fragen, ob es mich ärgern sollte, dass mein Akku noch immer keinen messbaren Kapazitätsverlust hat =/
 
Freiwilliges Batterie Austauschprogramm

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sony kündigte vor kurzem ein weltweites Austauschprogramm für bestimmte Lithium-Ionen-Akkus seiner Notebook-Computer an, die von Sony produzierte Batteriezellen enthalten. Damit reagiert das Unternehmen auf kürzlich aufgetretene Überhitzungsfälle, durch die seine Kunden verunsichert wurden.

Sony beteiligt sich an einem freiwilligen weltweitem Austauschprogramm für die folgenden Battariepakete, die mit einigen Vaio Notebooks ausgeliefert wurden.

VGP-BPS2B und VGP-BPS3A (mit einigen Ausnahmen je nach Seriennummer).

Die oben genannten Akkus werden in folgenden VAIO-PC-Modellen verwendet:

VAIO-Modelle mit VGP-BPS2B:
VGN-FE11S, VGN-FE11M, VGN-FE11H, VGN-FE11SR, VGN-FE11MR

VAIO-Modelle mit VGP-BPS3A:
VGN-T2XP/L, VGN-T2XP/S, VGN-T2XRP/S

Zusätzlich zu den mit den zuvor genannten VAIO-Modellen vertriebenen Akkus könnten auch separat erworbene oder bei Reparaturen ersetzte Akkus betroffen sein.

Es gibt zwei Möglichkeiten herauszufinden ob Ihre Batterie zu diesem freiwilligen Austauschprogramm gehört und ggf. ein Austausch organisiert werden muss:

* Über unsere Webseite: klicken Sie hier http://www.vaio-link.com/bprp/bprp.asp?l=de
* Über unsere Hotline: Klicken Sie hier http://www.vaio-link.com/bprp/phone/phone.asp?l=de

Die Auslieferung der Batterien beginnt im Dezember. Bestellungen werden nach dem FIFO-Verfahren (älteste Anträge zuerst), abängig von der Batterieverfügbarkeit bearbeitet. Sobald wir Ihre Batterie versandfertig haben, werden wir Sie detailliert darüber informieren, wann und wie der Austausch stattfindet.

Sony versteht, dass viele Verbraucher vielleicht über die Überhitzungs-Geschehnisse besorgt sind. Wir streben ununterbrochen unseren Kunden nur Produkte von bester Qualität anzubieten und bitten vielmals um Endschuldigung falls Unannehmlichkeiten verursacht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab schon die Suche genutzt aber keine Antwort gefunden.
Ich habe an dem Austauschprogamm teil genommen und einen neuen Akku von Sony bekommen; es handelt sich um den Akku VGP-BPS2C den ich neu bekommen habe. Ich habe den Akku das erste mal aufgeladen und die Akkuanzeige beim Start zeigte mir eine Kapazität von 88% an....beim zweiten mal Laden waren es 93%...
Geht das jetzt noch hoch bis zu 100% ? Ich dachte, dass Li-Akkus sofort die volle Leistung haben und nicht erst nach ein paar mal laden
 
LiIonen-Akkus erreichen erst nach ein paar mal laden die volle Kapazität.
 
Danke für die schnelle Antwort!!!
Na da bin ich ja beruhigt. Bis jetzt ist auch der Akku schneller leer als der andere....
Aber wenn sich das alles noch einpegelt, ist ja gut!
 
Sony hat mi seienm Austauschprogramm gerade mächtig Probleme da sich DHL weigert die Akkus zu transportieren wegen "Gefahrgut". Ist lustig gelle?

Wir haben Unsere zurückbekommen ................
 
Wie ihr habt eure zurückbekommen?

Ich wollte nochmal wegen meinen neuen Akku fragen: Als ich damals mein Notebook gekauft habe und den alten Akku verwendet habe, hat mir das Nb sofort beim ersten mal 100% angezeigt....
Mir ist das schon ein Rätsel, warum der neue Akku nur 93% anzeigt
 
Zurück
Oben