Kurz vorm Kauf

E

eismann1985

Forum Benutzer
624

Hallo nochmal,
nachdem ich mich nun seit ca. 4 Wochen erkundigt habe, habe ich eine kleine Auswahl an Notebooks getroffen. Im Vordergrund steht bei mir das Spielen im Internet. Das NB sollte also mit allen neuen Games problemlos klar kommen. Die Akkulaufzeit ist bei miener Wahl zweitrangig, da ich nahezu immer über eine Stromquelle verfüge. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner letzten Entscheidung helfen könntet...
Ich fang mal mit dem günstigsten an:

Hewlett-Packard zv5415EAHP

Acer Aspire 1672WLMIacer

AMILO A 1630 ATH64-3000+ 512MB
amilo

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Eine Frage noch!
Meint ihr 512 RAM reicht oder sollte ich lieber einen mit 1024 nehmen und dafür tiefer in die eh schon leere Tasche greifen?

Vielen Vielen Dank
 
626

Bitte alle Vorschläge mit direkten LInks versehen (uns is net so fad dass ma alle Modelle durchsehen wollen, verstehst wos i man)

Ich weiß nicht inwieweit der Ram die Spielgeschwindigkeit beeinflusst (zumindest bei einer eigenen Grafikkarte), aber grundsätzlich ist mehr Ram immer besser. Zusätzlich beeinflusst mehr Ram die Akku Laufzeit, weil weniger auf die Festplatte zugegriffen werden muss, und dadurch Strom gespart wird.

editiert von: ThomasN, 16.02.2005, 15:32 Uhr
 
627

Hi - also das amilio hat den anderen schon mal was voraus - es hat nen 128MB Grafikspeicher - was bei games sicher kein nachteil ist - und es is net das teuerste der 3 von dir genannten modelle... - tja stellt sich aber die frage - ob du nicht den Acer mit dem P4 nehmen solltest - wenns echt fast nur ums gamen bei dir geht... der wird aber dann auch recht heiss - aber die AMDs auch - die 60GB HDD was alle 3 haben dürften ausreichend sein... also tja - ganz eindeutigen rat kann ich dir hier net geben - weil sie eig alle ziemlich gleich sind...

und das mit dem RAM: es wäre (vorallem für die neuen games jetz) sicher kein nachteil - aber bei den 3 Produkten sind immer schon alle beide Ram Bänke belegt - also wird aufrüsten sehr teuer !!! :-(

editiert von: GaMeRkIdDy, 16.02.2005, 15:34 Uhr
 
633

Ich dank dir erstmal.
Ich kann leider kein Amilo mit nur einmal 512 finden... Das ist echt kundenunfreundlich gelöst bei den Herstellern oder? Ich denke auch das ich mit dem Amilo wegen der Grafka am Besten bedient bin.

P.S. ThomasN, wusste nicht wie man nen Link einfügt, jetzt weiss ich es aber besser, danke ;-)

Kennt vielleicht jemand ein noch besseres für die Preisklasse?
 
636

gibt es denn keine Möglichkeit das AMILIO mit nur einem 512er Ram SPeicher anzufordern - das müsste doch (auch wenns warscheinlich einen aufpreis verlangt) möglich sein oder???
 
641

Ich habe schon alles durchsucht, aber es gibt ihn nur mit 3700+Ghz und das ist nir einfach zu teuer mit 3000+Ghz oder 3200+Ghz habe ich leider noch keinen gesehen. Wenn einer einen sehen sollte, wäre ich dankbar...

:-(
 

Ähnliche Themen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben