kurz zur Sony Kundenservice

C

coo

Forum Benutzer
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, service ist doch Top!!
Kurz zum nachvollziehen: Ich hab letzte woche die Fe31M bei einem ebay händler gekauft der die Laptop von einem Grosshandel bezieht.. Es ist eine Refurbished gerät gewesen weshalb ich es günstiger bekommen habe. Aber heute ist mir aufgefallen dass bei meinem gerät die Multicard reader fehlt die normalerweise bei dem gerät mitgelifert wird. Also kurz bei Sony angerufen, erst sagte die Dame: Nein bei dem gerät wäre keine multicard reader dabei, sie hätte auf der Sony seite nachgeguckt, daraufhin sagte ich dass auf der Sony seite manchmal falsche daten stehen und ob sie nicht mit ihrer vorgsetzten deswegen sprechen könnte, sie verneinte dies, ich wollte schon auflegen aber dann ist mir eingefallen auf der Verpackung multicard reader erwähnt sein müsste, da stand es tatsächlich.. Sie hat sich dann doch kurz erkundigt und meinte normalerweise müsste ich zu meinem Händler aber diesesmal würde sie eine ausnahme machen und mir die Cardreader zuschicken..
Jetzt muss ich nur noch eine Scan von der Rechnung per Mail zu Sony schicken und die schicken mir den Cardreader zu..
Bei der Hotline musste ich etwas lange warten 4-5 minuten aber am ende wurde mir gut geholfen, bei den anderen Marken wird einem auch nicht besser geholfen.
grüsse
 
Ohne den Sony-Service schlecht machen zu wollen, aber vielleicht wollte sich die Dame auch damit nur für ihre anfängliche Fehlinformation entschuldigen - sowas wie ein Cardreader kostet die Hersteller sowieso nix...
 
Hallo,

es gibt bei den Hotline Mitarbeitern (allgemein gesehen) auf engagierte Mitarbeiter, was man immer durch solche Berichte sieht.
Jedoch kommt es mir vor, dass die Anzahl der Mitarbeiter, die einfach nur ihren Job machen, ständig zunimmt.

Thorsten
 
Naja da musst du auch ein klein wenig bedenken, was die Leute da so verdienen - ich hab sowas noch nie gemacht, aber auch sonst stell ich mir den Job wirklich toll vor... Glaubst du wirklich, du würdest da jedem der paarhundert Anrufern am Tag kompetent helfen?
 
HI,

selbst wenn die Hotline Leute "unterbezahlt" sein sollten ist es falsch dies am Kunden "auszulassen". Denn zur einen Seite gibt es bestimmt Leute, die diesen Job trotz der weniger guten Bezahlung gerne machen würden und zum anderen wird niemand gezwungen, dort zu arbeiten.

Thorsten
 
Hallo

Das ist schon erfreulich hat aber leider nix mit den normalen Problemen, den Reparaturzeiten oder sonstigen Serviceleistungen zu tun die sie sonst anscheinend nicht so toll im Griff haben.
In Deinem Fall müssen sie halt auch so gut wie nix machen außer ein kleines Päckchen wegschicken. Ist zwar ein feiner Zug, muss man schon zugeben, aber wenn ich wochenlang auf eine Reparatur von einem Notebook warte oder der Schaden nach der Reparatur noch schlimmer ist wie vorher das ist dann doch eine andere Geschichte.
Trotz allem ist es schön auch mal was positives zu hören.
 
Zurück
Oben