Kurze Entscheidungshilfe =)

Q

QuEoLoGnE

Forum Newbie
Ich möchte mir gerne im nächsten Monat ein neues Notebook zulegen. Nun ist mein Problem, dass ich mich
nicht zwischen folgenden Geräten entscheiden kann:

Samsung E272-Aura P8700 Exus

Notebooks ASUS N70SV-TY043C

Notebooks ASUS X72VN-7T088C **[HIGH-END 2.2]**


Alle drei Notebooks haben einen HDMI-Anschluss, da ich, wenn ich Zuhause bin, diese eh an den Fernsehr anschließen werde.
Nun geht es mir aber darum das leistungsstärksten der drei auszuwählen.

Samsung E272-Aura P8700 Exus und ASUS N70SV-TY043C haben beide den selben Prozessor aber bei der Grafikkarte bin ich mir
leider nicht im klaren welche die bessere ist. Zudem haben beide Notebooks ein 17,3" Breitbild Display.

Im gegensatz zum ASUS X72VN-7T088C **[HIGH-END 2.2]** welches ein normales 17" Display besitzt, aber den besseren Prozessor gegenüber den anderen Geräten.
Einziges Manko meiner Meinung nach wäre also nur die schlechtere Grafikkarte beo diesem Notebook. (Trotzdem ist dieses Notebook momentan mein Favorit :) )

Ich würde euch nun bitten mir bei der Entscheidung zu helfen!!! Falls ihr einen Vorschlag habt, bitte mit Begründung =)

Danke und mfG QuEoLoGnE
 
Leistungsdaten sind nicht alles. Die Kunst besteht darin zu erkennen was man braucht und was zu viel des guten ist, um das an der Ausstattung gesparte in Qualität zu investieren.

Hier mein Standardbeitrag zum Thema Leistungsdaten und Notebooks

Man muss sich das mal Vorstellen:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.
 
@2k5.lexi

natürlich ist die Qualität der Verarbeitung etc. auch ein sehr wichtiges Kriterium, nur leider kann man sich bei sowas nur auf Meinungen und Testurteilen von anderen Usern verlassen. Leider habe ich zu den genannten Notebooks nicht wirklich was dazu gefunden =(

und wie gesagt in den Daten und der Ausstattung unterscheiden sich die 3 genannten Notebooks nicht wirklich und das ist mein Problem.

Deswegen suche ich in diesem Forum hilfe bei der Entscheidung durch Erfahrungen von Usern mit diesen Notebooks bzw. der Marken, da Samsung und Asus ja beides gute Hersteller sind.
 
:confused::confused::confused:
 
Spontan würd ich mich für das Samsung entscheiden.
Ist aber eine Bauchentscheidung, da Samsung einen deutlich besseren Ruf hat und in der Vergangenheit definitiv bessere Geräte mit einem bessren Service geboten hat. Bei Asus scheint einiges im Umbruch zu sein, die Resultate lassen allerdings auf sich warten.
 

Ähnliche Themen

Notebookentscheidung

Suche Allrounder mit ein wenig Einstiegs-Zocker-Performance

Bootprobleme (Festplatte kaputt?)

Suche Notebook als Desktop Ersatz

Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro

Zurück
Oben