Kurze Frage zu Dell-Speicheraufrüstung

E

embee15

Forum Benutzer
Hallo, nur ne kurze, einfache Frage zu Dell Notebooks:

Kann man ein Dell (Inspiron 6400) selbst um Hauptspeicher erweitern?

Bei dem Modell, das ich anschaue, ist nur 1 x 512 drin.

Gibt es etwas, worauf man besonders achten muß? Gleiche Bus-Geschwindigkeit denke ich mal ist logisch...
 
Um ein Dell Notebook aufzurüsten braucht man den gleichen Speicher. Am besten wäre, wenn man bei Dell selbst einen zweiten 512 MB Riegel nachbestellt.
Das einbauen ist dann einfach.
Nur Deckel aufschreiben, Riegel einstecken, befestigen und ggf. Treiber installieren oder einstellen, ist aber wie ich glaube nicht bon Nöten.
 
Hallo,

gleicher Speicher heisst auch Dell-Speicher? Nicht ein (günstigerer) Speicherriegel vom Fachhändler?

Ich frag natürlich deshalb nach, weil Dell da nicht ganz billig ist...
 
Speicher aufrüsten kann man eigentlich immer selber machen. Kuck doch einfach mal nach was für ein Speicher drin ist. Wenn Du einen mit 512 MB drin hast kannst du nochmals z.B. 512 MB dazustecken. Falls Du Dir nicht sicher bist, wie Du an den Speicher rankommst, kannst Du auch bei Dell Dir eine Anleitung runterladen, wie Du an die einzelnen Komponenten rankommst. Dell hat da ganz gute Anleitungen zum Auseinander- und wieder Zusammenbauen des NBs.
Meistens reicht es aber eine Klappe unten am NB abzuschrauben unter der dann der Schacht für den Speicher liegt. Dort kannst Du auch nachschauen was drin ist. Kauf Dir dann einen gleichwertigen und schon hast Du mehr Spaß mit deinem NB.
:)
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Beratung + einige Fragen

Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?

Zurück
Oben