L550 - Betrieb am Zigarettenanzünder

Diskutiere L550 - Betrieb am Zigarettenanzünder im Toshiba Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ich habe ein Toshiba Satellite L550-11C, das ich gern gelegentlich im Auto (12V über den Zigarettenanzünder, Spannungskonverter 12V DC...

1. #1 steini99, 24.09.2009
    steini99

steini99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein Toshiba Satellite L550-11C, das ich gern gelegentlich im Auto (12V über den Zigarettenanzünder, Spannungskonverter 12V DC --> 230V AC, Original-Toshiba-Netzteil) betreiben / aufladen möchte.

Das Netzteil PA-1121-04 (Original) hat einen Input von 2,0A und einen Output von 19V 6,32A,
    der Spannungskonverter ist ein revolt Power Inverter 200W RO 230V. Lt. Beschreibung: "Der Spannungskonverter ist umfassend abgesichert: Überhitzungs-, Überlast-, Kurzschluss-, Tiefentlade- und Unterspannungsschutz bewahren Geräte und Autobatterie zuverlässig vor Schäden".

Dazu habe ich mehrere Fragen:
    - Lässt sich das Notebook mit dieser Kombination gefahrlos im Auto betreiben?
    - Wie lange ca. macht das eine Autobatterie (100Ah) mit (das Auto sollte sich noch starten lassen ;-) )?
    - Lässt sich der Akku mit dieser Kombination (während der Fahrt) aufladen?

lg steini

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 25.09.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 NeoByte, 25.09.2009
    NeoByte

NeoByte Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Tecra A9
    Leider hast du das falsche Netzteil rausgesucht!
    Das richtige Netzteil für eine L550 hat die Teile-Nr:pX1235E-1NPO
    Mehr dazu gibts hier

Bei eBay sollte man sowas grundsätzlich nicht kaufen. Dort gibt es jede menge fälschungen, grade bei Netzteilen.
    Wäre ja eher unschön wenn Auto + Notebook abfackeln weil das Netzteil mangelhaft war.

Gruß,
    NeoByte

5. #4 Mad-Dan, 25.09.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Upps!
    Das war keine absicht das falsche zusuchen!:D

Ebay hatte ich auch nur mal als bsp. verlinkt

6. #5 steini99, 25.09.2009
    steini99

steini99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Das 230V-Netzteil würde ich gern nutzen, da ich dieses bereits habe und mir so die Ausgabe von knapp 160,- Euro für den PX1235E-1NPO sparen könnte.

Gruß,
    steini

Thema: L550 - Betrieb am Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

L550 - Betrieb am Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

1. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  2. Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich?

Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich?: Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich? Hallo, habe eine Frage nachdem mein AmiloPi2540 Sperenzchen macht… Ich habe das NB im aktiven...
  3. Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an: Hallo Community, mein Laptop ging gestern spontan beim surfen aus und hat nicht mehr auf die Power Taste reagiert. Meine erste Vermutung war,...
  4. Vaio FE ***UMFRAGE*** Multimonitor Betrieb

***UMFRAGE*** Multimonitor Betrieb: Hallo Leute, mal eine Frage interessehalber: Hat jemand hier eine Dockingstation und daran zwei Monitore gleichzeitig hängen? Wenn ja,...
  5. Samsung R580 geht im Betrieb aus

Samsung R580 geht im Betrieb aus: Hallo zusammen, ich habe ein immer wiederkehrendes Problem mit meinem Samsung R580 Harris. Link zum Rechner: Samsung R580-Harris 39,6 cm...