Ladebuchse Samsung E372

I

Inana

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und grad etwas geschockt. Mein oben genanntes Samsung Modell hat heute an der Ladebuchse geraucht und ich hab das Ladegerät gleich rausgezogen, das Plastik vom Adapterteil ist verschmort und was noch viel schlimmer ist, am Laptop ist die Ladebuchse vollkommen verbogen. Nichts geht mehr rein.

Ich habs ausprobiert, der Laptop lässt sich ganz normal hoch und wieder runter fahren, funktioniert alles einwandfrei, ausser halt die Ladebuchse.
Ich hab jetzt hier in der Umgebung schon mehrere "PC Werkstätten" angerufen und die Preisspanne für die Reperatur soll 120-400 Euro kosten. Irgendwie weiger ich mich das zu glauben.

Kostet das wirklich so viel? oder haben die sich gedacht, das Dummchen hat ja keine Ahnung, der knöpfen wir jetzt mal richtig Kohle ab? Über antworten würde ich mich freuen.
 
Jap, Preis kann so hinkommen, da die wohl das komplette Mainboard tauschen müssen.

Hast du keine Garantie mehr ?
 
Ich glaube die ist letzten Monat abgelaufen, die Frage ist, dass mein Original Ladegerät kaputt war und ich ein Ersatzgerät von Speedlink hatte, wäre da die Garantie in dem Moment nicht hinfällig?
 
Wenn es die absolut gleichen Spezifikationen hatte wie das original Ladegerät, ist das kein Problem. Andererseits....wenn man das nicht mitteilt werden die das kaum beanstanden oder überhaupt feststellen.

Denk dran: Wenn du die Garantie noch in Anspruch nehmen kannst/willst, muß das Gerät nach Samsung, nicht in den Laden wo es her ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber muss ich da nicht das Ladegerät mitschicken?
 
Nicht das ich wüßte. Zum testen hat Samsung sicher genug von jedem Modell da. ;)
 
Zurück
Oben