Ladestatus LED

H

HyperLemon

Hallo,

das ist glaube ich mein erster Post in diesem Forum, obwohl ich doch schon eine Weile angemeldet bin.

Vorgeschichte:

Bei meinem Samsung R50 war der CPU-Lüfter defekt, also habe ich es wohl oder übel eingeschickt (beim Support wurde mir gesagt, dass ich das auch selber machen könnte, wenn ich unbedingt wollte, nur bestünde da die Gefahr des Garantie-Verlustes, wenn ich was beim Austausch kaputt machen würde, und das war's mir nicht Wert.

Ging auch recht fix, nächster Tag war UPS da, eine Woche später war das Notebook zurück. Paket aufgemacht und gesehen, dass die Tastatur nicht richtig festgemacht war. Kein Problem, kann man ja selber reindrücken (nur schon etwas seltsam, dass a) meine Tastatur gegen eine neue getauscht wurde und b) die nicht mal richtig reingeklickt war).

Problem:

Die Status-LED vorne leuchtet jetzt permanent orange. Egal ob der Akku voll ist oder nicht, und auch wenn ich das Notebook ohne Akku betreibe. Samsung hat vorgeschlagen, das Bios zurückzusetzen (was erfolglos war), haben mir sonst angeboten, dass ich das Notebook noch mal einschicke, was ist definitiv nicht machen werde, da die LED nur nervig ist, aber nicht wirklich wichtig.

Kennt vielleicht jemand das Problem oder hat eine Idee, ob man da was per Software oder sonstiger Einstellung machen kann? Da es halt permanent orange leuchtet glaube ich nicht, dass einfach nur die grüne LED defekt ist, dann müsste ja zumindest die orange-farbene ausgehen, oder?

P.S.: Ich finde es ehrlich gesagt etwas schwach, dass man auch um eine durchgeführte Reparatur zu beanstanden bei einer kostenpflichtigen Hotline anrufen muss.
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Toshiba Satellite A100-151

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben