Längere Akkulaufzeit (FZ18M)

Brunolp12 schrieb:
Schnickschnack ! Ich hab von dem Norton-Kram nie wieder was gesehen und gehört:
Deinstallieren, Registry durchkämmen und erwähntes Removal-Tool laufen lassen.
Ob 100% weg sind, das weiss man nicht, okay... aber grundsätzlich reicht das schon (und klappt auch).



Wenn du das so machst na Malzeit. Von Norton hast du da keine Ahnung, was da noch so alles Läuft. Schon mal nur bei den Diensten nachgesehn, mit was sich Norton verbunden hat. Einige Dienste könnte man abschalten, aber Norton hat das so verzweig, dass dann einige andere Dienste nicht mehr laufen. Die sind ja nicht blöd, die wollen nur das man ihr Produkt weiter nimmst.
In der REG. sind genug Schlüssel die als leichen zum Teil noch ihren Dienst tun,tb am System bremsen. Bsp. 1 rechner wo Norton deinstalliert wurde so wie dus meinst. Instl. zb dann Kaskersky drauf Vergleich die Rechenleistung- die ist um 12% langsamer als ein reines Windows mit Kasp. von Anfang an. Naja egal war nur ein Tip
 
Hallo,

Eigentlich geht es hier gar nicht um ein "Recovery Windows" oder einer "Neuinstallation" von Windows, sondern eher um meine Akkulaufzeit ... ;)

Und zum Thema "ein frisch installiertes OS macht mehr Probleme als ein vorinstalliertes OS":
Dieser Meinung kann ich absolut nicht zustimmen. Ich hab mir jetzt wie bereits gesagt ein nacktes Windows Vista installiert und es funktioniert alles einwandfrei ...
Bis eben auf die Akkulaufzeit. Dieses Problem hatte ich aber auch schon mit dem vorinstallieren Vista von Sony ...
Wenn man sich auskennt, dann ist es kein Problem ein nacktes Windows neu zu installieren. Auch ohne Recovery Tools oder so ... ;)

@ SpaceCowboy1973
Ja diese Taktraten sind wenn nur Vista läuft ...

Lg BlackBoXX :D
 
ZU deinem Akku, der Läuft nicht länger als max mal 2:30 wenn du das Display runter nimmst, wenn du Zockst hält er nicht länger al 1:35h mehr ist nicht. Willst du mehr kauf dei ein Hochleistungsakku. Schau bei Sony nach. Tja wenn du viel mit dem Akku arbeitest hättest dir ein Buuis. Notebook nehmen sollen. Reiz den Akku im Vista Energiechema, was ich mache bis runer auf 3% damit er richtig entladen wird. Denk dran die ersten Ladzüglen sind entscheiden wieviel Power er daruf bekommt. Voll laden und auch entladen.Zischendurch laden das ist der Tod des Akkus. Bist du länger am Netz nimm Akku raus. Noch fragen
 
-=BlackBoXX=- schrieb:
Eigentlich geht es hier gar nicht um ein "Recovery Windows" oder einer "Neuinstallation" von Windows, sondern eher um meine Akkulaufzeit ... ;)

es könnte aber einen Zusammenhang geben. Sauberes System = Weniger Last (auf Platte und Prozessor) = weniger Stromverbrauch

-=BlackBoXX=- schrieb:
Und zum Thema "ein frisch installiertes OS macht mehr Probleme als ein vorinstalliertes OS":
Dieser Meinung kann ich absolut nicht zustimmen. Ich hab mir jetzt wie bereits gesagt ein nacktes Windows Vista installiert und es funktioniert alles einwandfrei

wieso dann dieser Thread ? :D :rolleyes: hattest Du dieselben Probleme auch im reinen Originalzustand ?

Pumbafrecher schrieb:
Wenn du das so machst na Malzeit. Von Norton hast du da keine Ahnung, was da noch so alles Läuft. Schon mal nur bei den Diensten nachgesehn, mit was sich Norton verbunden hat.

tststs -keine Sorge, so blöd bin ich nicht (und das hier schon genannte Tool funktioniert). Norton ist bei mir definitiv weg. Ich seh, was bei mir läuft und was Ressourcen verbrät (und was nicht).

Allerdings hab ich XP - vllt. war das da alles noch ein wenig übersichtlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hab ich XP - vllt. war das da alles noch ein wenig übersichtlicher[/QUOTE]


Xp und Vista ist egal man muss sich nur auskennen Vista ist Xp nur weiterentwickelt, mann kann noch mehr machen, die reg zb ist gleich wie eh und jeh, egal ich würd bei was finden von norton aber auch nicht alles
 
Pumbafrecher schrieb:
Xp und Vista ist egal man muss sich nur auskennen Vista ist Xp nur weiterentwickelt

was Du nicht sagst... ich wollte nur "ne Brücke bauen", weil Deine Behauptungen sich einfach nicht mit meiner Erfahrung decken und weil ich nicht weiss, ob vor einem Jahr (als ich das Runterschmeissen gemacht habe) vielleicht auch Norton noch "harmloser" war.

Pumbafrecher schrieb:
mann kann noch mehr machen, die reg zb ist gleich wie eh und jeh, egal ich würd bei was finden von norton aber auch nicht alles

ein drittes mal: das Norton-Removal-Tool hat funktioniert... (Edit: vielleicht zur Ergänzung, mit "Removal Tool" ist kein Deinstaller von Norton gemeint, sondern ein freies extra Tool, das man runterladen kann. Dies existiert als Lösung, weil anscheinend mehr Leute Deine Sorge hatten und ist keineswegs offiziell von Norton).

nicht jeder Registry-Eintrag beansprucht Ressourcen im laufenden System:
Wenn da noch ein paar vereinzelte Leichen, z.B. von ner alten Norton-Installation rumliegen, so vergrössern die sicher unnötigerweise die Registry (viele SetUps / DeInstaller lassen Müll zurück). Somit ist das theoretisch irgendwie "unsauber", klar (und beschäftigt den Rechner z.B. beim Anmelden vllt. auch ein paar Taktzyklen länger).

Aber praktisch bedeutet bedeutet nicht jede "Registry-Leiche", dass im Normalbetrieb ständige Prozessorlast oder Plattenzugriffe generiert werden.
Und nicht jeder Install-/Deinstall-Vorgang ist imho Grund genug, das System neu aufzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
mit "Removal Tool" ist kein Deinstaller von Norton gemeint, sondern ein freies extra Tool, das man runterladen kann. Dies existiert als Lösung, weil anscheinend mehr Leute Deine Sorge hatten und ist keineswegs offiziell von Norton
also das einzige "Norton Removal Tool", das ich kenne, ist sehr wohl von Norton (genauer gesagt von Symantec), auch wenn man es alternativ von diversen anderen Download-Seiten beziehen kann. Nichtsdestotrotz entfernt es ziemlich zuverlässig die gängigen Norton-Produkte von der Festplatte (einschließlich Registry). Mit gängigen Mitteln konnte ich jedenfalls keine Reste mehr feststellen. Wobei ich natürlich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen kann, dass wirklich 100 %ig gesäubert wird.

Dass dieses Tool von Symantec angeboten wird, ist auch mehr als vernünftig, da der Hersteller wohl am besten weiß, wie vorzugehen ist.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
also das einzige "Norton Removal Tool", das ich kenne, ist sehr wohl von Norton (genauer gesagt von Symantec), auch wenn man es alternativ von diversen anderen Download-Seiten beziehen kann.

okay, das wichtige an dem Tool (und an meiner Aussage) ist, dass es nicht bloß die normale Deinstaller-Routine ist, sondern darüber hinausgeht. Ich habs seinerzeit über Google gefunden und das war nicht bei Norton/Symantec selbst... möglich, dass ich das falsch gedeutet hab.


Alexxander schrieb:
Dass dieses Tool von Symantec angeboten wird, ist auch mehr als vernünftig, da der Hersteller wohl am besten weiß, wie vorzugehen ist.

in unserem Zusammenhang vollkommen zweitrangig, denn wir reden hier davon:

Alexxander schrieb:
Nichtsdestotrotz entfernt es ziemlich zuverlässig die gängigen Norton-Produkte von der Festplatte (einschließlich Registry). Mit gängigen Mitteln konnte ich jedenfalls keine Reste mehr feststellen. Wobei ich natürlich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen kann, dass wirklich 100 %ig gesäubert wird

und das sag ich ja die ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hatte in den letzen Tagen keine Zeit hier zu antworten ...

Ob ich das Problem auch im Originalzustand hatte kann ich nicht sagen, da ich das Notebook am Tag des Kaufs gleich formatiert habe und somit den Akku nicht wirklich bzw gar nicht getestet habe ...

Betreffend meiner Taktraten der Grafikkarte:
Das mit Rivatuner wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber ehrlich gesagt möchte ich nicht die ganze Zeit zusätzlich ein Programm laufen lassen, dass die Taktfrequenzen meiner Grafikkarte überwacht. Das sollte der Treiber von nVidia schon drauf haben ...

Bei meinem alten Notebook, jedoch hatte ich da noch XP, gab es das Control Panel noch nicht, und man konnte die "Overlocking Settings" freischalten. Dort konnte man dann die Taktfrequenzen im 2D bzw. 3D einstellen.
Das hat dann auch super funktioniert ...
So etwas muss es doch auch jetzt noch geben, oder?

Hmm, hat niemand einen Tipp?

Lg BlackBoXX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben