Längeres Arbeiten an 13'' Display

  • Ersteller MoaiBetterBlues
  • Erstellt am
M

MoaiBetterBlues

Forum Newbie
Palim, palim.
Ich habe eine kurze Frage an Euch - ich habe die ersten paar Seiten nach
dem Suchen durchgesehen und nichts gefunden; nur um mir die "Siehe Suchfunktion"-Kommhentare wenn möglich zu ersparen :p
Die eigentliche Frage ist recht simpel, bereitet mir aber einiges Kopfzerbrechen.
Ich bin Student und muss leider in letzter Zeit oft und lange pendeln,
deswegen tendiere ich beim Kauf meines neuen Notebooks doch zu den kleineren Modellen (13''-15'').
Nun habe ich mir einige mit 13'' angesehen. Für die alltäglichen Sachen die ich daran mache, würde es mir def. reichen; Allerdings komme ich ja einige Male im Jahr -dank Hausarbeiten und Co. - in die Situation das ich viele Stunden am Notebook sitze und schreibe. Ist das bei 13'' Notebooks mit Hinsicht auf Tastatur und Display wirklich noch angenehm?
Um meine Anliegen etwas genauer darzustellen: Ich sehe nicht die Möglichkeit für mich das irgendwie zu testen und hoffe jetzt auf Erfahrungsberichte und Tips :)
VG
 
hallo, ich habe meine Diplomarbeit auf einem 13 er Bildschirm geschrieben, an der ich viele, viele Stunden dran saß und würde Dir empfehlen, mindestens einen 15 Bildschirm zu kaufen. Ein 13 er ist einfach zu klein.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre es, sich für 200-300 Euro ein großes TFT auf den Schreibtisch zu stellen. Somit kann man am Schreibtisch zu hause bequem arbeiten und hat trotzdem ein mobiles Notebook.
 
Das ging schneller als gedacht.
Ich habe mir fast gedacht das es nicht wirklich angenehm ist lange daran zu schreiben, danke nochmal Anita. :) (Wobei das 'habe geschrieben' im Zusammenhang mit der Diplomarbeit leichte Anflüge von Neid ausgelöst hat. :eek: )
Das ich nicht auf die Idee mit dem Bildschirm gekommen bin... Naja, manchmal brauche ich einen Tritt in die richtige Richtung. Ich denke das ist in meinem Fall tatsächlich die beste Lösung.