Lässt Qualität von Sony nach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diabolo80

Hallo zusammen,

Nachdem ich mich jetzt eigentlich so gut wie entschieden habe, ein Vaio FE 41 S zu kaufen, hätte ich eine Frage - dazu eine kurze Vorgeschichte:

Bis jetzt hatte ich in meinem (kurzen:) Leben 2 Laptops - Beide Male Sony Vaio.
Das 1. habe ich 1999 gekauft und war sehr zufrieden damit, so dass ich mich im Mai 2005 erneut zu einem Vaio entschloss (FS 115 M). Von diesem 2. Kauf war ich jedoch sehr enttäuscht - zum einen nervte mich dieses Fiepen des FS115M (wurde hier im Forum ja auch stark diskutiert), da ich bei so einem teuren Gerät und dem guten "Standing" von Sony solche Fehler nicht erwarte.
Zum anderen ist mein Akku Ende 2006 (also knapp 1 Jahr nach Kauf des NB) kaputt gegangen und jetzt macht das NB seit ca. 2 Monaten relativ laute Lüftergeräusche/Festplattengeräusche. Kann das Geräusch schlecht beschreiben, aber ungefähr so als hätte man ein altes NB.
So ein Geräusch entstand bei meinem 1. Vaio erst ca. 6 Jahre nach Kauf (kurz bevor es seinen Geist aufgab).

Nun zu meiner Frage:
Ich würde mir gerne nochmal ein Vaio kaufen (wie gesagt FE 41 S), da ich die Vaio-NBs am "stylishten" finde und mit meinem 1. Vaio auch sehr zufrieden war.
Aber ich habe etw. Angst,dass die Qualität von Sony NBs nachlässt...was meint ihr...war die FS-Serie einfach nur "verunglückt" oder "ruht" Sony sich zurzeit etw. auf seinem guten Ruf aus?
Insbesondere weil ich hier im Forum schon wieder gelesen habe, dass es einige Probleme mit beispielsweise dem FE 41 Z gibt, stelle ich mir diese Frage.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen!
 
Hallo,

Ich besitze schon seit zwei Wochen ein FE41Z. Bis jetzt bin ich begeistert von
diesem Gerät.
Die Qualität ist, wie bei Sony üblich, einfach sehr gut. Bis auf ein bar kleinen Ausnahmen wie z.B.: der Akku (er sitzt nicht ganz fest im Book) und der Verschluss des Displays ist ein wenig instabil.
Zum vergleich:
Mein Vater hat ein IBM das 2500€ kostet (ca. 1 Jahr alt) und ist von der Verarbeitung nicht viel besser als das Sony. Im Leistungsvergleich ist das Sony dem IBM weit voraus (ist auch viel neuer :) ).

"Flippen" höre ich bei meinem Sony keines. (Nur extrem leises Pfeifen der Festplatte - ist normal)

mfg
 
Danke erstmal für Deine Antwort.
Allerdings war ich am Anfang von meinem FS115M auch begeistert - nur hat es, aus meiner Sicht, viel zu schnell viel zu viele kleinere Mängel gezeigt.
 
Mein Bekannter hat noch ein FE11 (ca. 1,5 Jahre). Der ist jetzt noch so begeistert wie am ersten Tag. Ich hoffe, dass ich das auch noch lange Zeit bleiben werde.
Ich kann nur aus meinen momentanen Erfahrungen schreiben.

Es gibt ja viele Leute die Angst vor Vista haben aber diese Angst kann man, glaube ich, vergessen. Vista läuft, so kommt es mir vor, besser als XP.

Also wenn du mich fragst, ich würde wieder ein Sony kaufen. Weil wenn ich mir da so manche andere Notebooks anschaue, bin ich auf meines wider ganz STOLZ.:D

Selbstverständlich gibt es immer Montagsgeräte.

Würde mir gerne auch die Meinungen anderer über die Qualität von Sony anhören (lesen).

mfg
 
Ich hoffe ja auch, dass es bei meinem FS einfach um ein Montagsgerät gehandelt hat, da ich Sony ja schon schick finde und mit meinem 1. NB auch sehr zufrieden war. Aber was ich hier im Forum so lese, errinert mich an genau die Fehler, die mich beim FS115M momentan so nerven, dass ich nach nichtmal 2 Jahren mich dazu entschlossen habe, mir erneut ein NB zu holen.
 
Hab zu meinem FE21S einen Erfahrungsbericht geschrieben, vielleicht hast du ihn schon gelesen: Klick!
 
Ganz kurz: Ich hab seit ca. einem halben Jahr das Fe28H und bin super zufrieden damit.

Bis jetzt hat es noch keine Macken und ich bin immernoch froh, mich für das Gerät entschieden zu haben :)

Mfg
 
Lies einfach mal in den anderen Foren (z.B.: Dell, ASUS, Acer, usw.) haben auch genug Probleme --> Qualität.
Einen Tipp : (passt zwar nicht ganz in dieses Forum) Wenn du dir ein Notebook mit wenig Probleme suchst, kauf dir einen IBM. IBM hat nur den großen Nachteil, dass du für wenig Leistung SEHR VIEL zahlst. Vorteil: wenig Probleme mit Software, hohe Stabilität (Software, Hardware). Mir gefallen (vom Aussehen) IBM´s gar nich.

Wie gesagt, ich bin zu Sony Notebooks auch nur deswegen gekommen, weil mein Bekannter auch eines hat und der so gut wie keine Probleme hat.

Ich bin mir sicher, dass die Qualität nich nachlässt. Das Problem ist nur, dass man für immer weniger Geld immer mehr Technik bekommt.
 
GFleischhacker schrieb:
Es gibt ja viele Leute die Angst vor Vista haben aber diese Angst kann man, glaube ich, vergessen. Vista läuft, so kommt es mir vor, besser als XP.

Bin auch der Meinung, dass Vista jetzt schneller läuft. Wenn ich den Boot vergleich zwischen XP MCE und Vista Ultimate sehe. Bootet es satte 20 Sekunden schneller. Sowie nachdem Booten arbeitet es viel schneller als bei XP.

Aber wie ich bemerkt habe, meinen die meisten, dass Vista langsamer ist als XP.
 
Ich mache den Thread mal zu, weil es ja schon Threads z. B. über die aktuelle Serie gibt. Der Threadtitel lässt auch unnötiges geflame zu, über so ein Thema kann man schlecht diskutieren, es macht ja jeder eine andere Erfahrung. Von ein paar Forenusern würde ich sicher keine Kaufentscheidung abhängig machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio S Sony Vaio S13 / S13P Premium Display?

Altes Notebook aufrüsten oder doch Neukauf?

Vaio FS Sony vaio vgn fs 115 - problem mit ubuntu installation

Zurück
Oben