Vaio A Lässt sich nicht Anschalten - LED blinkt

W

Weihnachtsmann

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein altes Vaio VGN-A397XP. Es zeigt folgende Symptome:

Man drückt auf den An-Schalter. Es ist ein leises sich wiederholendes Klicken zu hören, und zwei LEDs blinken mit gleicher Frequenz.

Holt man den Akku raus, blinken die LEDs etwas schneller, und das klicken ist etwas schneller.

Daher gehe ich nicht davon aus das es sich um einen beabsichtigten Blinkcode handelt.

Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!

Mit freundlichen Gruß.
 
Mach mal folgendes:
Akku raus, Netzgerät am Compi raus, ca. 20 Sekunden lang den Einschalter drücken. Dann Netzgerät wieder anschliessen und einschalten.
 
Hi,

danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Habs auch mal länger als 20 sec. Probiert, die Symptome sind die gleichen.

Ich würde auch nicht davor zurückschrecken gezielt Komponente auszutauschen, Garantie hat es sowieso nicht mehr und Reperatur lohnt sich bei so nem alten Teil einfach nicht.

Also immer her mit weiteren Ideen ;-)
 
Hi,


hat irgendwie eine Idee? sozusagen als Ostergeschenk:D

Naja dann mal schöne Ostern!
 
Mach das Keyboard mal raus und zeih die Bios Batterie. Dann machste das Gerät stromlos und drückst nochmal 20sec den Einschalter.

Netzteil dran und hoffen das es an geht.

Frohe Ostern Weihnachtsmann :D:D:D
 
Hi,

das Problem hat sich gelöst. Ich war schon beim Aufschrauben, und habe dann gesehen dass da was von 19,5V auf dem Laptop steht. Das Netzteil war ein 16V teil. War echt gemein weil es auch ein Sony teil war sieht genauso aus wie das richtige. Irgendwann muss das wohl vertauscht worden sein. Ich muss dazu sagen dass es nicht mein Laptop ist, und ich es zum ersten mal angeschaut habe. Es war schon in der IT Abteilung eines Krankenhauses und bei Vaio. Die haben gesagt eine "Reperatur" würde 350€ kosten. Krass oder? Das nenne ich schlechten Service.
 
Vaio ist eine Marke der Firma Sony. Die machen irgendwelche aufklapbaren Kästen die so schön leuchten. Hab das hier in sonem Onlineshop gefunden:
VAIO : Willkommen : Deutschland

Ne im ernst ich wollte damit andeuten dass es schon zu Reperatur eingeschickt wurde, und die einfach mal alles auf gut Glück austauschen, ohne den Fehler einzugrenzen.
 
Ich weiss was Vaio ist ich wollte wissen wo das Teil war. Ob das wirklich bei einem Vasp war.

"Es war schon in der IT Abteilung eines Krankenhauses und bei Vaio"

Die Frage bezog sich auf deine Aussage "Es war schon bei VAIO" >> Vielleicht hätte ich den Herrn Vaio dann mal kennen lernen können der die lustigen aufklappbaren Maschinen macht. Ich dachte der heisst Herr Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) vaio startet nicht mehr ...

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Latitude E6400

Zurück
Oben