Vaio Z Läuft die z-Serie aus?

C

Captain_Homer

Forum Newbie
Moin, ich bin gerade dabei, einen Nachfolger für mein VPC-Z13 Notebook aus dem Jahr 2010 zu suchen.

Da ich damit eigentlich immer sehr zufrieden war, wollte ich natürlich als erstes bei Sony schauen. Und dann natürlich weiterhin bei der Z-Serie.
Aber wenn ich nun auf der Sony Seite bei den Computerprodukten bei den Notebooks schaue, taucht die z-Serie nicht mehr auf.

Über Umwege kommt man zwar noch zum Konfigurator, aber viel kann man dort nicht mehr konfigurieren, z.B. keine 512 GB SSD mehr, nur noch 4 GB Speicher möglich, das Media Dock scheint komplett ausverkauft zu sein.

Ich finde auch irgendwie keine Infos darüber, ob die z-Serie komplett gestrichen wird, oder ob ein Nachfolger geplant ist.

Wäre echt schade, viele Alternativen, mit ähnlicher Leistung und vor allem ähnlich gutem Display gibt es ja in so leichten, flachen und schicken Geräten so gut wie gar nicht.

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Informationen drüber?
 
Würde mich der Frage von Captain_Homer gerne anschließen - weiß jemand etwas?
 
Hi,

die Fortführung der Sony Vaio Z-Serie ist aktuell nur Spekulation.
Es ist möglicherweise mit einen Update der Serie nach dem neuen Intel CPU Release Haswell diesen Sommer zu rechnen.
Hier ein Thread in englisch, der sich mit dem Thema beschäftigt: The Official Haswell/Z Speculation Thread

Zum Glück rennt mein VPC-Z11 noch sehr gut und ich habe somit noch Geduld.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio Z Nachfolger Z Serie in Sicht?

Vaio Z Modellunterschiede

Vaio Z Jetzt noch ein Z kaufen oder warten bis zur CES Anfang Januar?

Vaio C Sony Vaio VPC-CW2 Serie läuft aus

Zurück
Oben