Laie brauch hilfe!

T

TommyGT

Forum Newbie
Wäre super nett, wenn Ihr mir helfen könnten! Ich fang einfach mal an:

Wie ist dein Budget?
700€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Meistens im Haus

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Bräuchte da ein allrounder! Habe vor viel mit PowerPoint zu arbeiten, sollte aber auch für DVDs und Spiele geeignet sein! In Sachen Spiele zockke ich aber nicht das allerneuste, bin er so ein gelegenheits zocker.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Die Akkulaufzeit ist mir nicht ganz wichtig, da ich es bevorzugt stationär benutze

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Jein! Also ich bin nicht unbedingt drauf angewiesen, aber auf zuverlässigen und schnellen service lege ich großen Wert!

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, W-Lan! HDMI und bluetooth wären ganz nett!

Was meint Ihr, wo ich das notebook am besten erwerben sollte? Media Markt, notebooksbilliger.de oder was haltet Ihr davon von ich in einen speziellen PC-Handel gehe und die ein notebook nach meinen wünschen zusammen basteln? Wie gesagt, mir ist wichtig dass das notebook stabil läuft!!

Freue mich auf eure Antworten!

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß

Thomas
 
Wäre super nett, wenn Ihr mir helfen könnten! Ich fang einfach mal an:

Wie ist dein Budget?
700€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Meistens im Haus

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Bräuchte da ein allrounder! Habe vor viel mit PowerPoint zu arbeiten, sollte aber auch für DVDs und Spiele geeignet sein! In Sachen Spiele zockke ich aber nicht das allerneuste, bin er so ein gelegenheits zocker.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Die Akkulaufzeit ist mir nicht ganz wichtig, da ich es bevorzugt stationär benutze

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Jein! Also ich bin nicht unbedingt drauf angewiesen, aber auf zuverlässigen und schnellen service lege ich großen Wert!

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, W-Lan! HDMI und bluetooth wären ganz nett!

Was meint Ihr, wo ich das notebook am besten erwerben sollte? Media Markt, notebooksbilliger.de oder was haltet Ihr davon von ich in einen speziellen PC-Handel gehe und die ein notebook nach meinen wünschen zusammen basteln? Wie gesagt, mir ist wichtig dass das notebook stabil läuft!!
Gibt es zwischen den Marken große unterschiede? Samsung, hp, Acer, MSI, Toshiba gibt es irgendwo große Nachteile?

Freue mich auf eure Antworten!

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
In der 17 Zoll-Klasse ist das Samsung R720 empfehlenswert.

Es gibt aber auch schon den Nachfolger R780, von dem ich allerdings noch keine Reviews gelesen habe.

geizhals
Test
Das R720 hat die stärkere Grafikkarte, aber falls keine neuen Spiele gespielt werden reicht auch die des R780.

Alternativ käme noch ein Dell infrage.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben