LAN Probleme nach Formatierung

G

GoldenGalil

Forum Newbie
Hallo,
ich besitze einen Acer Extensa 3001WLMi. Leider hat mein Freund, dem ich den ausgeliehen hab, ziehmlich zugemüllt, daher hab ich sowohl C: als auch D: formatiert. (Die Daten waren unwichtig...)

Nach der Neu-Installation von Windows XP, hab ich leider Probleme mit dem 1394-Netzwerkadapter.

Egal ob das LAN kabel angeschlossen ist oder nicht, er sagt, Verbindung hergestellt. Und selbst wenn das LAN kabel angeschlossen ist, bin ich nicht mit dem Router verbunden...

Hat jemand ne Ahnung?

Danke schonmal im Vorraus :)
 
1394-Netzwerkadapter = Firewire-Anschluss, was gar nichts mit deinem Netzwerk zu tun hat, sondern nur mit der Firewire Schnittstelle für Videokameras/Festplatten usw.

Vermutlich musst du noch die Treiber für deine echte Netzwerkkarte installieren. Im Windows-Gerätemanager sind bei dir eventuell viele Frage- und Rufzeichen, weil Treiber fehlen !?
 
Uhm danke :)

Naja also wenn ich auf der Acer-homepage nach treibern fürs Extensa 3000 suche, kommen, als einzige, die LAN Broadcom treiber. Diese hatte ich bereits Installiert, jedoch beschwert er sich, dass er keinen Broadcom-Netzwerkadapter gefunden hat...

Andere scheints für den Extensa 3000 nicht zu geben.
 
Auch das ist ganz einfach zu beheben, eigentlich: Du gehst in den Windows Gerätemanager. - Sofern deine "echte" Netzwerkkarte nicht vernünftig erkannt wurde, müsste dort "Netzwerkadapter" oder "Unbekanntes Gerät" mit nem gelben Fragezeichen stehen. - Wenn dies der Fall ist machste da nen Rechtsklick drauf und gehst in die Eigenschaften. Dort, unterm Reiter "Details" schaltest du um auf "Hardware-ID". Diese Hardware-ID kopierst du dir da raus (STRG + C) oder schreibst sie auf nen Zettel (vor allem die ersten beiden Zahlengruppen sind wichtig) und googlest danach bzw. gibst die Dinge bei PCI Vendor and Device Lists ein, und weißt dann genau was das für eine Netzwerkkarte ist (Welcher Hersteller/Modell)
 
Tut mir echt leid, dass ich wiedermals fragen muss, aber dank deiner Hilfe hab ich herausgefunden, dass eine Broadcom BCM4313 Netzwerkkarte vorhanden ist, nur gibt es dafür weder auf der Broadcom-homepage noch der Acer-Homepage Treiber für...

Einen Plan B in der Tasche?!

(Ich weiß, wenn ich die verdammte Installations CD noch hätte wär das alles kein Problem :( )
 
1394-Netzwerkadapter = Firewire-Anschluss, was gar nichts mit deinem Netzwerk zu tun hat, sondern nur mit der Firewire Schnittstelle für Videokameras/Festplatten usw.
Für den Fall, daß Du einen Rechner mit Firewire-Schnittstelle unter XP betreiben solltest: Schau mal in der Systemsteuerung unter "Netzwerkverbindungen" nach.

Tut mir echt leid, dass ich wiedermals fragen muss, aber dank deiner Hilfe hab ich herausgefunden, dass eine Broadcom BCM4313 Netzwerkkarte vorhanden ist, nur gibt es dafür weder auf der Broadcom-homepage noch der Acer-Homepage Treiber für...

Einen Plan B in der Tasche?!
Den auf Acer.de für die Extensa 3000 angebotenen Broadcom-LAN-Treiber herunterladen und installieren vielleicht?

Michael
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio FW VGN-FW51ZF W-LAN Probleme

Acer Aspire 7530 findet keine Netzwerke

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Vaio CS Permaneter W-Lan abbrüche!

Zurück
Oben