LAN Vebindung plötzlich gestört

A

axelf

Forum Benutzer
10594

Hi,

nachdem ich mein x20 in der Version V jetzt eine Woche habe taucht das erste Problem auf. Könnt ihr mir bitte helfen?

Die Vebindung zum Internet über einen Anschluss im Studentenwohnheim, also eine feste IP, ist langsam bis gar keine Reaktion. Emails kann ich mit Outlook abfragen, jedoch im Internetexplorer tut sich kaum etwas, d.h. der Ladebalken läuft und läuft und läuft...

Am Anschluss liegt es nicht, das hab ich mit meinem Desktop getestet, da funktioniert alles fehlerfrei. Das Problem trat ganz plötzlich auf. Kurz zuvor hatte ich die aktuellen Display sowie Chipset Driver von Intel installiert. Ich meine, danach ging aber noch alles. Dann hab ich noch Winamp installiert, irgendwann danach ist das Problem aufgetreten.

Weiß jemand eine Lösung? Eine ältere Version der Treiber wieder aufspielen? Ich hab als Firewall Kerio laufen, da aber nichts umkonfiguriert. Und wenn es daran liegen sollte müsste ja eigentlich der gesamte Traffic ausfallen.

Könnt ihr mir helfen?
 
10602

Hallo,

schau doch mal nach, ob es nicht vielleicht doch am Anschluß liegen könnte.
Ich wohne auch in einem Studentenwohnheim, und wir haben auch alle statische IPs.
Allerdings werden die Mac-Adressen der Rechner registriert, so daß man nicht einfach einen anderen Rechner an den Anschluß anhängen kann. Gibt es vielleicht bei Euch eine ähnliche Regelung?

Oder schau mal nach, ob Du vielleicht bei Deiner Firewall den Port 80 grundsätzlich gesperrt hast.
Winamp versucht glaube ich nach der Installation zu dem Port zu verbinden, um irgendeine Seite zu laden.
Wenn Du das nach der Installation von Winamp grundsätzlich verboten hast, dann kann der Internet Explorer auch keine http-Seiten laden.

Funktioniert denn das Laden einer https-Seite?

Grüße,
Ditho
_____

Samsung X20 XVM 1600 III

editiert von: Ditho, 02.08.2005, 12:34 Uhr
 
10605

Zum Anschluss: Das mit den Mac Adressen ist richtig, habe daher extra eine zweite frei schalten lassen und der Anschluss hat ja auch eine Zeit lang ohne Probleme mit dem Notebook funktioniert. Bis vor kurzem eben.

Ich kann ja auch z.T. Seiten aufrufen, nur dauert es eben etwa eine Minute, bis beispielsweise Google.de geladen ist.

Am Kabel liegt es nicht, das hab ich getestet. Auch der LAN Adapter ist wohl in Ordnung, denn zu meinem Desktop kann ich Daten schieben und abholen. Nur zum Internet hin tritt das beschriebene Problem auf. Die Firewall ist auch nicht schuld, diese abschalten bringt keine Geschwindigkeit. Das Problem tritt ebenso bei https auf. Kerio zeigt Geschwindigkeiten unter 1KB/s an.

Werde mich wohl noch mal bei der Technik erkundigen, ob bei denen ein Fehler wg. zweiter Mac Adresse aufgetreten ist.
 
10607

So, nachdem ich die IP nochmal neu eingetragen habe funktioniert plötzlich wieder alles. Mal abwarten, ob das Problem nochmal auftritt. Ansonsten ist es ja schön, dass es so schnell verschwunden ist, wie es auftrat.

Trotzdem danke für die Vorschläge,

bis demnächst!
 

Ähnliche Themen

ASUS X77JQ-TY006V Absturz beim Download einer Datei

Lüfter Probleme mit A100

Brenner will nur noch cds Brennen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben