Lan Verbindung funktioniert nicht

L

Lewa94

Forum Freak
Hi,ich habe schon seit längerem das Problem das die Lan-Verbindung bei meinem Computer nicht mehr funktioniert.Ich habe bereits schon ein neues Betriebsystem installiert aber es geht immernoch nicht.Die Treiber lassen sich nicht installieren...
Könnt ihr mir vielleicht helfen ?
Es handelt sich um einen Hp Compag 6715s.
 
Hi,

Welches Betriebssystem?
Was sagt er denn, wenn Du versuchst die Treiber zu installieren?
Was steht im Geräte-Manager?

Grüße,
Chris
 
Ich verwende Vista Business 64 Bit
Wenn ich die Treiber installiere beendet er sie und sagt,dass sie nicht richtig installiert wurden.Ich habe sogar noch ein Screen Shot Davon.da steht "Treiber werden installiert" und dann beendet der sofort.(Den Screenshot hab ich gemacht,weil ich nie sehen konnte was da stand)
Im Geräte Manager findet er kein Lan-Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der LAN-Adapter / NIC im BIOS vielleicht deaktiviert worden ? (Im Zweifelsfall mal im BIOS die "Setup defaults" laden)

Und es geht hier um den normalen "LAN"-Anschluss, nicht etwa um WLAN ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lan ist aktiviert im bios und ich hab resetet hab ich die einstellungen auch schon.
ja es geht sich hier um den lan Anschluss.
Ich hatte damals Windows 7 drauf.Lief alles super.Iwan ging das einfach so von heut auf morgen nichtmehr.der Laptop ist auch nicht runtergefallen oder so,dass was beschädigt sein könnte.Dann hab ich Vista Business 64 Bit installiert.Hat aber auch noch nichts gebracht.Die Treiber lassen sich ja auch nicht wirklich installieren..
 
Und im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" ist er wirklich nicht drin?
Nichtmal als "unbekanntes Gerät" ?
Chipsatztreiber sind installiert ?

(Im Zweifelsfall könntest du ja mal nen Screenshot vom Gerätemanager für uns machen und hier im Forum oder bei 666kb.com hochladen )
 
hallo, könnte es sein, daß du 32 bit treiber für ein 64 bit system installieren willst?
 
Hallo,

So sieht es bei mir aus, ich habe auch ISATAP Geräte, neben meinen normalen Netzwerkkarten:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ghlu-1-jpg.html

Bei dir scheint ja wirklich der Controllerchip der Netzwerkkarte gar nicht erkannt zu werden. Daher nochmal die Frage: Hast du die Treiber für den Chipsatz auch installiert, auch wenn diese eigentlich nichts mit den LAN-Treibern zu tun haben ? Vielleicht wird nach Installation der Chipsatztreiber auch endlich der Chip/Controller der Netzwerkkarte gefunden. - Ansonsten würde ich an dieser Stelle ja fast behaupten, dass die NIC im BIOS entweder deaktiviert oder auf dem Mainboard tatsächlich ein Hardwaredefekt vorliegt.

Man könnte nochmal mit einer Knoppix Live-CD booten, um zu gucken ob die NIC unter Linux erkannt wird. -> Download Knoppix ISO-Image
Mehr Infos zu Knoppix gibts bei wikipedia / google...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Lan ist im bios aktiviert.
Bei Everest erkennt er keinen Chipsatz.
Die Treiber werden wohl auf der Hp Homepage sein,aber ich find die da irgendwie nicht.Die ganz normalen Netzwerktreiber lassen sich ja nicht so ganz installieren.
Könntet ihr mir vll einen Link geben ?
Wenn ich ein Lan Kabel in die Netzwerkbuchse einstecke blinken die Lichter da ja auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht immernoch nicht.die Treiber lassen sich einfach nicht so richtig installieren.
 
was heisst das denn genau? irgendwelche fehlermeldungen etc.?
 
ich installier die treiber und es ändert sich nichts.oder er kann die treiber nicht installieren.der installiert die treiber und bricht mitten beim installieren ab..
 
bist du sicher daß du ein 64 bit system drauf hast, das gar kein treiber funktioniert ist schon merkwürdig, was noch sein könnte, daß die benutzerkontosteuerung bei vista probleme macht
 
klar bin ich mir sicher,dass ich ein 64 bit system habe..
ich weiß auch nicht was das für ein problem mit dem lan ist.
von heut auf morgen gehts einfahc nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

HP USB-C-Dockingstation G5 | LAN Verbindung Probleme

ProBook 455-G1 mit Windows10

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Zurück
Oben