Lange Akkulaufzeit, mattes Display und max. 600€ - unmöglich?

M

Maun

Forum Benutzer
Gute Nacht,

Ich suche ein 12-13 Zoll Notebook, dass sowohl eine gute Laufzeit hat, als auch ein mattes Display...am besten sollte es auch noch gut verarbeitet sein...:(

Ist das ein Ding der Unmöglichkeit bei meinem Budget von maximal 600€ ? Ich suche schon den ganzen Abend und habe bis jetzt leider nichts brauchbares gefunden.

Können die Experten hier ein Notebook empfehlen, dass am ehesten an meine Vorgaben heranreicht? ... es soll eben möglichst mobil sein und sich für den Einsatz draußen eignen ...
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße,
Andreas
 
gebrauchtes lenovo x200 mit langer Restgarantie. Zu beziehen über die Bucht oder auch der Marktplatz von thinkpad-forum.de ist ein heißer Tipp.
 
Danke für den Vorschlag, aber ein gebrauchtes Gerät kommt für mich nicht in Frage.
Ich vermute dann mal, dass ich in der Preisklasse nichts vernünftiges finden kann, was meinen Vorstellungen entspricht?

...könntet ihr mir dann anstatt ein Notebook empfehlen, dass eine lange Laufzeit hat und zumindest einen guten, hellen Bildschirm?
 
In der Größenklasse sind die Geräte tendenziell teurer als bspw. ein Standard 15 Zöller.

Ansonsten ist jetzt der Punkt gekommen, wo man dich ohne Beantwortung der üblichen Fragen nicht beraten kann (die findest du hier im Forum).

Ich empfehle zu dem Budget jetzt einfach mal ein Dell Vostro 3500 15" mit i3 und intel onboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinere Notebooks sind also teurer als größere? :( . . .
Bei dem 15-Zöllern habe ich Angst, dass sie einfach zu groß zum mitnehmen wären...
Was haltet ihr eigentlich von dem Angebot hier:
Notebooks Acer Aspire 3810TG-944G32n Promo

Ist es empfehlenswert?
 
Vielleicht spricht dich ja das hier an: Thinkpad x200s um 699€ [neu]

Durch die 1,2Ghz Stromspar-CPU allerdings nur für Office geeignet; mit dem 9-Zellen-Akku kommst du aber in Kombination mit der CPU auf lockere 10 Stunden Laufzeit. Späße wie Bildbearbeitung u.Ä. werden allerdings zäh laufen.
 
Kleinere Notebooks sind also teurer als größere? :( . . .
Bei dem 15-Zöllern habe ich Angst, dass sie einfach zu groß zum mitnehmen wären...
Was haltet ihr eigentlich von dem Angebot hier:
Notebooks Acer Aspire 3810TG-944G32n Promo

Ist es empfehlenswert?
Das hat einen ziemlich schwachen Prozessor. Und KEIN CD-/DVD-Laufwerk! (weiß ja nicht, ob du das brauchst/gerne hättest, für mich wäre ein Notebook ohne Laufwerk keine Option)
 
@Sternschnuppe
Ein schwacher Prozessor ist mir recht egal...mehr Akkulaufzeit :p
Aber dass es kein DVD-Laufwerk hat, habe ich leider übersehen...sorry, mein Fehler...ist auch für mich ein KO-Kriterium.

@Fuzz
Es scheint mir arg teuer bei der verbauten Hardware...lohnt der Preis?
 
Die Acer Travelmate-TimelineX-Serie fällt mir da sofort ein. Die haben i3 oder i5, 4GB, mattes 13.3" Display und DVD-RW, allerdings ein bisserl über Deinem Budget. Gibt es auch günstiger mit ULV-Prozessoren aber eben ohne DVD, dafür noch längere Laufzeit.

Aber ich würde bei so einem Subnotebook das KO-Kriterium DVD doch überdenken. Kenne wenig Fälle, wo man das nicht via USB-Stick, virtuelles DVD-LW oder eben externes Laufwerk lösen kann.

Ansonsten, Dell Vostro 3300, ich weiß aber nicht, wie es da mit der Laufzeit aussieht.
 
Ich merke gerade, dass meine Ansprüche bei der Preisspanne einfach zu hoch gestochen waren ... selbstverteidigung: wäre auch mein erstes Notebook gewesen :p

...

Ich werde dann wohl ein Netbook kaufen ... die bieten alles, was ich brauche, nur eben keine Leistung und kein Laufwerk ... :-( Aber das ist zu verschmerzen in der Preisklasse...

Was haltet ihr beispielsweise vom Asus Eee PC 1015P, vom Acer Aspire One 532 oder vom Asus Eee PC 1201N?

Ich glaube eine Ion GPU lohnt sich allemal, oder? Kennt ihr vielleicht andere gute Geräte mit der Ion-Technik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Vorschlag.
Ich bin letztendlich aber bei den beiden Geräten Aspire One 721 und Inspiron M101z hängen geblieben und werde mir voraussichtlich eins von beiden kaufen (scheint ein guter Kompromiss zwischen Leistung von Mobilität zu sein)
 
Bin ja eigentlich ein anhänger von DELL aber das Inspirion würd ich dann nicht nehmen.
Dann lieber das Samsung was Lexi verlinkt hat.
 
Wieso nicht das Inspirion?
Den Berichten zufolge, die ich darüber gelesen habe, ist es gut verarbeitet und die Akkulaufzeit ist mit 5std Officearbeit auch ausreichend.
Andere Bedenken?

Das Samsung gefällt mir nicht, da der Display laut testbericht sehr dunkel zu sein scheint...da würde der Eee PC 1015pe, glaube ich, mehr hergeben?
Leider finde ich bei den Atom Netbooks die Leistung wirklich zu mager (nicht einmal 720p uTube Videos angucken können...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal leihweise ein Dell Mini 10.
Der knarzzte und war von der Verarbeitung her nicht der knaller.
Das Gehäuse/Bezel lies sich eindrücken und das gerät wackelte.
Wie es bei den Inspirion ist kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen das die Inspirion Modell Palette der (Billig) Günstig einsteiger kram von DELL ist.
Selbst die großen Inspirions sind jetzt nicht so Mega gut verarbeitet, sie sind zwar nicht schlecht aber halt auch kein Hit.
Die Samsungs sind da deutlich hochwertiger auch was das gehäuse angeht (Verwindungssteifer) und der Kunststoff ist nicht so weich wie bei den Dell kisten.
Dell Inspiron M101z Laptop reviews - CNET Reviews
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Review jedoch sagt das Gegenteil...dort wird beschrieben, dass es gut verarbeitet sein soll...andererseits: Wie unabhängig sind diese Seiten überhaupt? :rolleyes:
 
Naja kaufen kannste das teil ja, bei nicht gefallen dann einfach retoure.
 
Stimmt, einen Versuch ist es wert.

Ein abschließendes Dankeschön an das Forum hier: Dank euch :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung

Zurück
Oben