Lange Ladezeiten bei Spielen...

L

LArell49

Forum Benutzer
Hi!

Habe nen F31M mit ner reinen Windows XP Prof Version. Habe aber gemerkt, dass ich bei Spielen ziemlich lange Ladezeiten habe...

Wie sieht es aus mit dem SATA Treiber? Muss manden Insallieren? Irgendwie nervt das lange Warten etwas...

Bitte um Hilfe
 
Hae wieso en SATA Treiber installieren? Sowas brauch man doch heutzutage nicht mehr... schonmal drueber nachgedacht das es nur eine 4200UPM HDD ist??? da kann man nicht viel erwarten
 
lädt das Spiel nicht eher von CD/DVD ? ist da alles okay ?

Datenträger sauber und nicht zerkratzt usw. ?
 
Brunolp12 schrieb:
lädt das Spiel nicht eher von CD/DVD ? ist da alles okay ?

Datenträger sauber und nicht zerkratzt usw. ?

Ne, Spiele laufen von der Festplatte. Den Datenträger muss man im Prinzip nur noch einlegen um dem Kopierschutz bei Spielstart zu zeigen, daß man die Original CD/DVD hat.
 
Ok dann wird es wahrscheinlich daran liegen, dass die HD zu langsam ist... :(

Gibt es sowas wie nen Speedtest für HD´s?
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ne, Spiele laufen von der Festplatte. Den Datenträger muss man im Prinzip nur noch einlegen um dem Kopierschutz bei Spielstart zu zeigen, daß man die Original CD/DVD hat.

hmmm - ich daddel zwar immer bloss Anno, aber da ist deutlich zu hören, wann (und dass) von der DVD beim Start einiges gelesen wird. Denke, das hängt also vom Game ab. Muss aber zugeben, was der Normalfall ist, das weiss ich nicht... spielem tu ich mehr an der XBox
 
Brunolp12 schrieb:
hmmm - ich daddel zwar immer bloss Anno, aber da ist deutlich zu hören, wann (und dass) von der DVD beim Start einiges gelesen wird. Denke, das hängt also vom Game ab. Muss aber zugeben, was der Normalfall ist, das weiss ich nicht... spielem tu ich mehr an der XBox

Jo beim Start wird der Datenträger geprüft und meist minimal etwas geladen, aber nix was groß die Ladezeiten verlängern sollte. Bei manchen Spielen kam früher die Musik noch vom Datenträger aber auch das gibts so weit ich weiß schon länger nicht mehr. Ist aber sicherlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ist aber sicherlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

oder ich lass mich von dem Rauschen täuschen und der liest echt nur ein paar Bytes und läuft dann noch ne Zeit nach, liest aber garnix mehr
 

Ähnliche Themen

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Bis 850€; i5 ab 4200M; 17"; Tastatur so gut wie bei lenovo?

Spiele laufen nur im Akkubetrieb gut, Energieeinstellungen überprüft

lauter probleme .... windows 10 + FP

Zurück
Oben