Lange Startzeit des Catalyst

G

Gerald_S

Forum Freak
Dauert eigentlich bei euch das Starten des Catalyst beim Hochfahren des NB auch so lange oder ist das nur bei mir so? Auch wenn ich die cli.exe von ATI nicht autostarten lasse, bringt das nicht besonders viel. Alles andere im Systemtray ist schon längst fertig geladen - Virenscanner, Firewall usw., dann geht für ein paar Sekunden gar nix (auch wenn man bereits ein anderes Programm anklickt), dann flackert der Bildschirm kurz, Catalyst ist da und erst dann läuft alles rund. Mir kommt vor, dass das daheim bei meinem Stand PC schneller geht, kanns aber nicht überprüfen, weil ich immer noch nicht in Europa bin.
 
ist bei mir leider auch so und das ob wohl ich einen Dual Core habe.
 
Bei mir auch obwohl ich nur nen Desktop Pentium 4, 2,40B hab (ohne HT, mit nur 2,40 ghz)

Scheint wohl einfach am Catalyst Control Center zu liegen oder so!
 
Wenn mich nicht alles Täüscht, liegt das nicht direkt am CCC, sondern daran, das es über Net FrameWork funktioniert. Das Programm muss von NetFrrameWork übersetzt werden, und das bei jedem start. es ist also nicht direkt in Computerverständlicher sprache geschrieben, deshalb das NFW. Und deshalb dauert das so lange. Wird man wohl nicht ändern können, es sei denn, sie machen es wie nVidia, und machen es endlich mal über eine normale Oberfläche.

Mfg. DeMoriaan
 
Stimmt, da sollte man mal ein "USER-Volksbegehren" starten... damit ATI sich darum kümmert :=)
 
Hups, auf die hab ich ganz vergessen *schäm*
Installiert, geht jetzt viel schneller beim Hochfahren und besser sind sie die Omegasachen sowieso
 
Also das die Omega besser sind, wage ich aus persönlicher Erfahrung zu bezweifeln. Ich habe zwei versucht, und von der Grafik her hat sich nichts gebessert, aber dafür waren meine Tastenanschläge um etwa 1,5 Sekunden verzögert. Ich habe später herausgefunden an was es genau lag, aber es hat mit den Omegas zu tun. So kann man nicht zoggn. Dann habe ich andere Omegas versucht, neuere, aber genau das gleiche. Da ich auch bei denen keine Verbesserung feststellen konnte, und auch das Problem hatte, habe ich sie wieder gelöscht, unb bleibe lieber bei meinen CCC.

Möglich, das andere dieses Prob nicht hatten, und zufrieden sind, aber ich lass da lieber die Finger von. Und so ungeduldig bin ich nun auch nicht, das ich 2 Sekunden startzeit länger nicht ertragen könnte.


Mfg. DeMoriaan
 
Und bei mir verweigerten HL2 und CSS ihren start mit den treibern ;) mit standard catalyst von ati gings!
 
Leute, versucht doch die alte Version von ATI's Steuerungsoftware. ATI Control Panel. Das geht viel schneller! Und bequemer, meine Meinung nach! ;)
 
Da kann man aber keine Profile anlegen, und die brauche ich. Stelle ich es nämlich z.B. für CSS ein, kann ich FEAR nur noch verpixelt spielen. Ich brauche insgesamt 4 Profile. Deshalb brauche ich auch das CCC. Bei den Standard und Omega geht das net, also uninteressant für mich.

mfg. DeMoriaan
 
Es gibt gute Tools, wo du für jedes Spiel die Einstellungen fürr AA und AF, sowie Auflösung einstellen kannst
 
Nakla. Ich installiere für jeden Mist ein extra Program, welches wertvolle Resourcen frisst. Jedes Prog braucht eine gewisse Meng des Arbeitsspeichers. Nene, kommt garnicht in Frage. Warum so viele Tools, wenn ich das alles in einem haben kann. Micht stören diese 2 Sekunden die es länger braucht überhauptnicht. Und es sind nicht mehr als 2 Sekunden.

Da ich auch Zogge, bin ich froh, wenn mir so viel wie möglich von meinem Arbeitsspeicher habe. Ich hab zwar nen Gig, aber warum mehr belegen als sein muss? Wie gesagt, warum mehrere Tools, wenn es alles in einem gibt.


Mfg. DeMoriaan
 
Nö, da nehm ich lieber den CCC und ATI Tool. Da kann man wenigstens festlegen, welchen Maximaltakt und Minimaltakt die Karte haben darf. Denn ich hatte schon öfter das Problem, das bei niedirgem Akku die Karte unter ihre eigentlichen taktraten geschraubt wurde, aber dabei der Rechner sich mit aufhing, oder der Monitor reagierte, als wenn man bei einem CRT auf zu hohe frequenz stellt. Das ATI Tool kann das verhindern. Und es braucht keiner Resourcen. Taktet automatisch auf eingestellte Taktraten hoch, wenn es eine 3D Anwendung erkennt, und automatisch wieder runter. CCC übernimmt die Profile. Da das CCC nur beim öffnen lange braucht, nicht aber beim Profilwechsel ( geht über Taskleiste sehr schnell, 1 Sek oder so ) ist das doch perfekt. Ich weis nicht was alle haben. CCC braucht doch nur beim Booten etwas länger, und selbst das sind nur 2 Sek, wenigstens bei mir.

Ich finde das alles etwas übertrieben. Ich bin zufrieden so wie es ist.


Mfg. DeMoriaan
 
zu lange wartezeit beim Winxp Starten
 
Ja wie gesagt, weils net framework 1.1 (2.0) braucht, dauerts solang mitm starten.

sollten sie mal ändern!
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Samsung R510-Aura P8600 Danio

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Usertestbericht: Asus X51R

Zurück
Oben