Langes Hochfahren nach Installation TV-Karte

C

Carlos27

Forum Freak
Hallo,

nach dem ich die Software für die TechnoTrend S2 3600 USB auf meinem D610 installiert habe zeigt sich folgende Änderung:

Innerhalb des Hochfahrens wechselt der Rechner ganz normal vom blauen Windows sreen auf das Desktop Bild, dann dauert es aber ca. 15 sec. bis sich die Verknüpfungen auf dem Bildschirm zeigen.

Während diesem Vorgang arbeitet die Festplatte nur wenig, die Diode leuchtet nur sehr kurz und schwach alle 2 Sek auf. Es wird also während diesen ca. 15 sec. kaum auf die Festplatte zugegriffen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp was die Ursache sein könnte (wahrscheinlich ist hier aber eine Ferndiagnose kaum möglich, oder)?

Eine Neuinstallation will ich nicht machen. Dies hatte ich mit meiner zweiten baugleichen Ersatzfestplatte gemacht. Nachdem es dann doch 2 Tage gedauert hatte, bis alles installiert war, habe ich festgestellt, dass manche Sender ein schlechteres Bild haben gegenüber dem Fernsehbetrieb mit der ursprünlichen Festplatte. Ich will also die sehr gute Bildqualität der ersten Platte nicht riskieren und sie deshalb nicht platt machen.

Ich glaube auch, dass die Software von TV-Karten immer mal wieder gerne Probleme machen, jedenfalls liest man das in den entsprechenden Foren.

Danke & Gruß Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert sich das Verhalten, wenn Du den Laptop ohne angesteckten DVBT-Stick startest?? Edit: Gibt es Treiber-updates???
 
... das Verhalten ist gleich, egal ob beim Starten die TV-Karte dran hängt ober nicht.

Ist kein DVBT-Karte, sondern eine Sat-Karte.

Es gibt zwar die nächste Version an Treibern, die Installation hat jedoch nur von der Original-CD mit den älteren Treibern funktioniert. Alle Versuche die neuen Treiber zu installieren schlugen fehl. Eine CD-mit neuen Treibern war a) nicht zu bekommen, da die Firma von einer anderen gekauft wurde und entsprechende Umstrukturierungsprozesse liefen bzw. laufen und b) lt. Auskunft der Hotline nicht viel geändert wurde (naja, was immer das heißt)

Gruß, Carlos
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben