Langläufer Notebook für Student gesucht...

ich kenn die Vostros nicht, aber die sind ja nicht umsonst so billig. Deshalb halt ich auch net viel von ihnen. Sind für mich umgepinselte Inspirons.
Als Student kriegst du ja nicht unerhebliche Rabatte auf den D630.
Auch wenn Dell NOtebooks generell als leise einzustufen sind (bis auf den blöden 430er halt :mad: ), weiß ichs beim 630er ganz bestimmt.

Achja, bevor ichs vergess. Als Latitude Besteller über MTX hast du Business Support dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit den Festplatten?
Macht es Sinn, die 7200er zu nehmen? Oder reichen die 5400er völlig vom Speed her? Sind die 7200er deutlich lauter oder ist das Schnee von gestern?
 
naja ist schon deutlich schneller und das mit der lautstärke ist das so ne sache.. ne hochwertige 7200er platte ist sicha net viel lauter..
 
HDD Performance ist eigentlich nur beim Spielen oder bei Videoschnitt entscheidend.
Wobei ich auch auf einer 4200er Platte schon Videos bearbeitet hab.
Ich würd mir keine 7200er kaufen wenn ich auf die Lautstärke wert lege.
 
Gut, also kommt eine 5400er rein.

Was mich noch interessieren würde: Die Wahl der CPU fällt mir schwer. Bislang habe ich zu einer 2 GHz Core 2 Duo tendiert... wie sind denn die Performance Unterschiede zu den beiden nächstkleineren Modellen? Lohnt sicher Aufpreis?
 
Ausser beim DVDs Rippen oder massenweise mp3s kodiern lohnts net
 
Hmmm... hab gerade das CHIP CPU Rating gelesen ... sie empfehlen den 7300 als bestes Preis-Leistungs-Verhältnis ... :rolleyes:

Ich tüftel gerade an einer Konfiguration und überleg, was später auch den Wiederverkaufswert hochhalten könnte ... :D
 
Krmlmnstr schrieb:
Hmmm... hab gerade das CHIP CPU Rating gelesen ... sie empfehlen den 7300 als bestes Preis-Leistungs-Verhältnis ... :rolleyes:

Ich tüftel gerade an einer Konfiguration und überleg, was später auch den Wiederverkaufswert hochhalten könnte ... :D

Mit Garantieerweiterung bis ins Jahr 2011?
 
Das hab ich sowieso schon einberechnet... Danke! :)
 
Mal prinzipiell als Frage:

Spielt die Spieltauglichkeit beim Wiederverkauf bzw. dem Wiederverkaufswert eine größere Rolle?

Hab hier jetzt zum selben (!) Preis (bei ähnlicher Konfiguration) ein Angebot für ein D630 und ein Vostro 1400.

Und ich kann mich nicht entscheiden! :eek:

Ist das Lattitude wesentlich schmaler, kleiner, leichter? :confused:
 
Krmlmnstr schrieb:
Mal prinzipiell als Frage:

Spielt die Spieltauglichkeit beim Wiederverkauf bzw. dem Wiederverkaufswert eine größere Rolle?

Hab hier jetzt zum selben (!) Preis (bei ähnlicher Konfiguration) ein Angebot für ein D630 und ein Vostro 1400.

Und ich kann mich nicht entscheiden! :eek:

Ist das Lattitude wesentlich schmaler, kleiner, leichter? :confused:

nein garnicht ,da in 2 Jahren jede Billig Graka mehr power haben wird als deine 8600. Einzig und allein der Ruf und die Notebookverarbeitung sind Werte. Vieleicht auch die Restgarantie.
 
Das spricht jetzt für oder gegen welchen der Kandidaten? :rolleyes:
 
Aber noch eine Frage:

(nerv ich schon?)

Ich seh gerade, das ich das D630 auch mit einem nVidia Quadro NVS 135M haben kann.

Wie darf man denn diese Grafiklösung einordnen? Kann man mit der auch zur Not mal ein älteres 3D Game in Angriff nehmen, wenn der kleine Neffe zu Besuch kommt? :cool:
Oder was ist das für ne Karte?

Vielen Dank!
 
Was hat das mit den Treibern auf sich ... inwiefern unterscheidet sich die Karte von der 8400 M GS denn?
 
Geforce = optimiert für Spiele
Quadro = optimiert für CAD

Alexander
 
Sind das lediglich Treiberunterschiede oder auch Hardware?
 
Normalerweise sinds nur Treiberunterschiede, aber da ich nicht weiss wie die Performance ist, wird es schwer einen Vergleich zu finden...
 
Ergo koennte man mit einem anderen Treiber aus der Quadro eine normale Geforce machen?
 
Krmlmnstr schrieb:
Ergo koennte man mit einem anderen Treiber aus der Quadro eine normale Geforce machen?

Bei den ATI Karten ging das... da konnte man aus einer FireGL V5200 eine X1600 machen... bei den Geforce weiss ich es nicht, aber da würde suchen sicher lohnen.
 

Ähnliche Themen

NB als Desktopersatz für Student

17 Zoll Notebook gesucht

Notebook für Student gesucht

Zurück
Oben