Langlebiges allrounder Notebook

M

mowi

Forum Newbie
Hallo!

Da mein HP schon nach knapp über 2 Jahren den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.

Wie hoch ist dein Budget? bis zu 1200€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Ich bin Studentin.

Welche Displaygröße bevorzugst du? 15"-17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Matt wäre super.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3), Photobeitung (Lightroom), Spielen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Ich hatte vor Guildwars 2 und ähnliches zu spielen. Darstellungsqualität muss nicht hoch sein, hauptsache ruckelfrei.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Ist nicht so wichtig.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service? Ja, vorallem Garantieerweiterung

Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 2.0, USB 3.0, HDMI / Displayport, ExpressCard


Bis jetzt sind mir der Sony Vaio VPCF24C5E und das Macbook Pro 15" (early/late 2011) ins Auge gefallen. Das Macbook übersteigt natürlich mein Budget, allerdings findet man immerwieder wen, der seines für ca. 1200€ weiterverkauft.
Beim Sony Vaio bin ich mir unsicher, da ich von mehreren Bekannten gehört habe, dass Sony kein guter Notebookhersteller ist :confused:
Mir wäre wichtig, dass die Qualität des Geräts bzw. der Service des Herstellers gut ist. Da mir das Notebook als PC Ersatz dient, wird es täglich genutzt.

Was mir bei meinem alten hp pavilion negativ aufgefallen war, ist dass der Lüfter auf der Unterseite angebracht war. Ich sitze gern mit dem Laptop auf meiner Schoß, da kommt man schnell ins schwitzen :(