Langlebiges Office und Surf-Notebook für max 600€

K

Karl_Roemer

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für Office-Anwendungen und Surfen. Ich denke an ein Gerät mit I3 und 4GB-RAM. Festplatte sollte eine SSD mit mindestens 128GB sein. Sollte ein ansonsten gutes Gerät nicht mit SSD erhältlich sein, kann ich sie auch selbst einbauen.
Graphik: Mindestens HD3000 Graphik. Betriebssystem am liebsten Windows 7, notfalls aber auch Win8 oder 8.1. Bis hierher wäre es kein Problem für mich passende Geräte zu finden.

Das eigentliche Problem ist, das das Ding auch noch langlebig (stabiles Gehäuse und Stromanschlussbuchse, Akku, Bildschirmgelenke, Tastatur nicht zu empfindlich) und leicht reparier- und wartbar sein soll. (Baupläne existieren, aus denen man erkennen kann, in welcher Reihenfolge man welches Teil mit welchen Schrauben und Haken lösen muss), Ersatzteil- und Treiberversorgung sollte auch einige Jahre garantiert sein)



Was wäre denn mit diesen Eigenschaften aktuell kaufbar?

Danke für Eure Tipps und
viele Grüße
Karl
 
Bei all den Kriterien biste bei einem Thinkpad L oder Thinkpad T.
Bei deinem Budget ist da allerdings nur gebrauchtkauf drin (und warscheinlich keine SSD)
 
Danke 2K5.lexi.
Aber gebraucht wollte ich eigentlich nicht.

Ich habe in der Zwischenzeit natürlich kräftig weiter gegoogelt. Was ist von dem hier zu halten: Lenovo ThinkPad Edge E540 20C60043GE ? Ist ohne Betriebssystem, aber der kann man ja nachkaufen. Treiber habe ich auf der Lenovo-Seite gefunden. Prozessor und Graphik sind etwas mehr als ich wollte. Mit Windows 7 käme ich auf etwa meine geplanten 600€. Dann müsste ich nur noch eine Crucial M500 128GB einbauen.
Das Gehäuse scheint laut Notebookcheck auch nicht schlecht zu sein, wobei kostenlose Tests natürlich immer mit Vorsicht zu genießen sind. Ersatzteile dürften von Lenovo wahrscheinlich auch lange zu bekommen sein, weil die ja glaube ich sogar ihre Geräte selbst herstellen und am Weltmarkt etabliert sind. Bleibt nur noch der Zerlegungsplan.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Neues Notebook bis 650 €

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

kaufberatung für ein Ultrabook

Zurück
Oben