Vaio FW Langsamer FW11ZU

R

rauch

Forum Newbie
hallo zusammen
habe seit knapp 2 monaten den sony vgn-fw11zu.
war anfangs sehr zufrieden. schnell, gute möglichkeiten usw.
dann seit letzter woche läuft er viel langsamer. habe ihn schon überprüfen lassen, ist aber nichts gefunden worden (virus, etc)
hat jemand ähnliche erfahrungen und weiss abhilfe?
bin am verzweifeln.
programm reagieren langsam, verzögert.
danke für hilfe
rauch:rolleyes:
 
Hi,

geh einmal in den Geräte-Manager und check unter "IDE/ATAPI" die Controller. Steht dort in den "Eigenschaften" vielleicht überall der PIO Mode?
Wenn ja, manuell wieder auf die jeweils schnellste Variante umschalten.
Oder (was ich bevorzuge) den Gerätebaum neu einlesen lassen, einfach jeden Eintrag unter "IDE/ATAPI" einmal markieren und "löschen" (Achtung: Nicht jeder Eintrag verschwindet auch, das ist OK) und dann neustarten. Windows erkennt beim nächsten Boot den Gerätebaum neu, und setzt alles wieder mit Maximum-Werten ein.

Vorher natürlich DaSi und so, ist ja klar :)

Gruss
JAN
 
Aw

danke für die antwort
blöde frage: wie erkenne ich, ob es maximum ist oder nicht?
(unter allgemein, treiber, details, ressourcen)
danke
mfg
rauch
 
Hi,

ich habe das Menü gerade nicht vor Augen, aber schau mal unter "Erweiterte Einstellungen" (oder sinng.), es sollten DropDown Felder zu sehen sein, in denen Du den Übertragungsmodus verändern kannst. Falls die ausgegraut sind, oder Du keine DropDown Felder siehst, gehe (nach einer Datensicherung) den zweiten Weg (Löschung - autom. Neuinstallation).

Gruss
JAN
 
Hast du in der Energieverwaltung was verstellt?
 
Aw

habe in der energieverwaltung bewusst nichts verstellt.
wo könnte da der hund liegen?
mfg
rauch
 
Leistung und Lüfter

Leistung lässt zu wünschen übrig (wie kann ich energieverwaltung optimieren) wie schon beschrieben.
ebenfalls läuft der lüfter dauernd...
was tun???
mfg
rauch
 
ich denke, die Kiste ist mit irgendwas beschäftigt. Das kann man aber am besten checken, wenn man davor sitzt.
 
Ich würd mal neu installieren. Dann ist es ja wieder im Auslieferzustand. Solche Phänomene lassen sich manchmal schlecht ergründen.
 

Ähnliche Themen

Asus ROG G752VSK

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

Vaio F Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E"

Zurück
Oben