Langsames Hochfahren ?!?!

D

desaster

Forum Benutzer
Tach Gemeinde,

ich habe nun den I6400 seit ca 4 Wochen und ich finde, daß das Hochfahren sehr lange dauert. D.h. das Minuten vergehen bis alles geladen ist und die Festplatte Ruhe gibt. Dar war mein altes Laptop ja ne Rakete dagegen :D

Jetzt habe ich gehört, daß dies am McAffee Antiviren Programm liegen soll. Andere Antiviren Programme sollen da wesentlich schneller sein.

Könnt ihr das Bestätigen und welche Antiviren Software + Firewall verwendet ihr denn so?

Danke&Gruß
Desaster

___________________________________________________________
I6400, T2300, 1024GB, 80GB, ATI X1300, BT
 
Ich hab als erstes nachdem ich das Notebook und dann später die Betriebsystem-CD bekommen hab Windows neuinstalliert. Seitdem geht es richtig flott. Mir war da im Auslieferungszustand viel zu viel Müll drauf, als das es sich noch gelohnt hätte da was zu deinstallieren. Wie lange der Start im Auslieferungszustand genau gedauert hat kann ich dir aber nicht mehr sagen, auf jeden Fall aber viel länger als jetzt. Vor allem kamen da immer wieder die beschissenen Aufforderungen von Mc Affee zur Einrichtung des Programms.

Als Virenscanner nutz ich AVG Free und eine Firewall hab ich momentan gar nicht (siehe http://www.ntsvcfg.de/ )
 
Das System ab Werk ist sowieso nur dazu da, das man gleich beim 1. Einschalten was sieht. Nur leider viel zu viel. McAffee Virenscanner ist zwar ein sehr guter Virenscanner, nur frisst er ziemlich viel Ressourcen --> weg damit (hab auch AVG Free).

Firewall könnte man sparen, weil sowieso meist ein Router mit HardwareFirewall dahinter sitzt, außer man will gewissen Programmen den Internetzugriff sperren, da gibts aber abgespeckte Freeware, die das kann.

Wahrscheinlich hast du dann auch noch MediaCenter Edition, was auch nicht recht optimal ist für schnellen Start. Und überhaupt würde ich mal sagen, wenn nicht umbedingt benötigt auf die Dell-Treiber für HW verzichten (zB Wireless LAN, da geht der Windows Treiber auch gut, vorausgesetzt er wird erkannt).
 

Ähnliche Themen

Vaio VGN-FE28B - lange Wartezeit beim Hochfahren!

Zurück
Oben