langweiliges notebook gesucht

H

hediwari

Forum Newbie
hallo, und schönen guten abend!

ich geb's zu: ich kenn mich nicht aus. wahrscheinlich könnte man mir den schlimmsten schrott sauteuer verkaufen, und ich würd mich noch drüber freuen... :eek:

deswegen wende ich mich voller vertrauen (und dezenter verzweiflung) an euch:

ich suche ein notebook/laptop (gibt's da einen unterschied?) für zuhause zum internet surfen, e-mail schreiben, arbeiten mit office, und eventuell um es mit meinem fernseher zu verbinden. (damit das youtube-video auch richtig zur geltung kommt.) ein furchtbar langweiliges notebook eben..

budgetäre begrenzung gibts eigentlich keine, und auch sonst fallen mir keine weiteren kriterien ein. es wäre einfach ein ersatz für meinen jetzigen pc, der langsam den geist aufgibt.

wenn ich mir meine anfrage so durchlese beschleicht mich immer mehr das gefühl als könnte es am ende bei meinen auswahlkriterien völlig wurscht sein, welches notebook ich nehme!? :D

danke schon mal im vorraus,

michi
 
hallo, und schönen guten abend!

Moin Michi, das ist mal ne Begrüßung. :)

ich geb's zu: ich kenn mich nicht aus. wahrscheinlich könnte man mir den schlimmsten schrott sauteuer verkaufen, und ich würd mich noch drüber freuen... :eek:

Du bist ehrlich, das macht dich sympathisch ;)

deswegen wende ich mich voller vertrauen (und dezenter verzweiflung) an euch:

Dafür sind wir auch da ;)

ich suche ein notebook/laptop (gibt's da einen unterschied?) für zuhause zum internet surfen, e-mail schreiben, arbeiten mit office

Die Standardempfehlungen sind hier in diesem Bereich ein "Mittelklasse" Laptop von Samsung oder DELL. Du musst nur überlegen, ob du ein 15 Zoll oder 17 Zoll Display möchtest. Wenn du es wenig transportierst, würde ich zu einem 17 Zoll raten, da du einfach mehr siehst und dadurch weniger scrollen musst.