Lap gezockt- dringend was Neues

zuhause weil ich der pechvogel des monats bin.. nicht nur lap weg sondern auch noch als beifahrer beim unfall dabeigewesen (unverschuldet) und nun tut alles weh..
 
DANKE lieber Robert. ich werde mir einfach mal im laden die größe anschauen..
hab noch einen schönen abend und vielen dank für die liebe beratungshilfe

grüße aus berlin und vielleicht übrigens auch bald kölle.. ;-)
 
Brauchst Du wirklich eine stärkere Grafikkarte?

davon hab ich keene Ahnung. Schwarze Wolke hatte zumindest damals gesagt: Auf jeden Fall!
Wie gesagt, spielen is nicht so mein Ding. Aber ich würd vielleicht gerne mal n Video schnippeln.. [...]
Bisher hast Du noch nichts genannt, was die stärkere Grafikkarte rechtfertigen würde.

[...] aber ich will meine Dissertation daran schreiben..und das is vielleicht auf Dauer etwas anstrengend...(Tabellen etc.) Oder? icj kann das wie gesagt nicht einschätzen.. [...]
Ich arbeite teilweise 10-12 Stunden an dem E6400 mit 14,1"-Display - ich finde das nicht anstrengender als auf meinem alten D830 mit 15,4". Durch die Displayqualität eher im Gegenteil.

[...] Außerdem schau ich manchmal gerne einen Film aufm Bett :) [...]
Ich auch... ;)

[...] - Brauchst Du einen Anschluss für eine Docking-Station?

Meint das Kamera, Drucker etc.?? Dann ja :) [...]
Nein, das meint einen Anschluss für eine Docking-Station... Also eine stationäre Box, an dem auf Deinem Schreibtisch Deine externe Tastatur, Deine externe Maus und Deine externen Monitore angeschlossen sind. Da steckst Du dann Dein Notebook hinein und musst nicht immer alles neu verkabeln.

Aus Deiner Antwort schließe ich, dass Du keinen Anschluss für eine Docking-Station benötigst. ;)

- Reicht Dir ein VGA-Ausgang für den Beamer oder möchtest Du auch DisplayPort oder HDMI haben?

PUH!! Da muss einfach dieser große löchrige Stecker rin
Das haben sie alle.

- Möchtest Du Vor-Ort-Service haben?
Na toll ist das schon..
Dann schränkt das die Auswahl sowieso schon drastisch ein.

Ich glaube, Du könntest mit einem Gerät in der Art wie ich das im letzten Beitrag gennant habe auskommen.
 
und den link den du geschickt hast.. kennst du da alle daten`? is das alles so in ordnung?? oder sind da irgendwelche doofen haken?

ändern sich die angebote sehr schnell?oder kann ich auchnoch übermorgen da gut zuschlagen??
 
zuhause weil ich der pechvogel des monats bin.. nicht nur lap weg sondern auch noch als beifahrer beim unfall dabeigewesen (unverschuldet) und nun tut alles weh..
Argh - auch das noch... :eek:

[...] ich werde mir einfach mal im laden die größe anschauen..
Ja, das wäre sicherlich ratsam.

[...] grüße aus berlin und vielleicht übrigens auch bald kölle.. ;-)
Wie kommt's?

und den link den du geschickt hast.. kennst du da alle daten`?
Ja, stehen ja alle ausführlich auf der Seite.

is das alles so in ordnung?? oder sind da irgendwelche doofen haken?
Die Haken wurden ja schon genannt: Du musst eine deutsche Tastatur und ein Netzkabel nachkaufen. Die Tastatur findet man ebenfalls bei ebay.co.uk (Suche nach e6400 german keyboard). Es gibt diese dann mit ohne ohne Hintergrundbeleuchtung. Das Netzkabel findest Du eigentlich im hiesigen Elektrohandel.

Ansonsten hätte ich bei dem Gerät keine Bedenken. Hinzu kommt die gute Reputation dieses von Dell autorisierten Händlers.

ändern sich die angebote sehr schnell?oder kann ich auchnoch übermorgen da gut zuschlagen??
Das fällt nun wirklich unter Wahrsagerei. Ohne Kristallkugel wird man da schwerlich eine Aussage zu treffen können.

Aber ich würde mich nicht selbst unter Zeitdruck setzen wollen - damit ist man niemals gut beraten. Kann natürlich sein, dass dann jemand anders zuschlägt und man auf das nächste Gerät mit solchen Daten etwas warten muss.
 
So, leicht angetüdelt und vom Konzert wieder zu Hause (Kyle Eastwood kann ich nur empfehlen!)

Hatte das R400 mit LED-Display für Studenten empfohlen und sonst die GraKa, weil sie beim Videoschnitt usw. doch von Vorteil war. Zusätzlich war zu dem Zeitpunkt gerade wieder "der Fehler im System" und deswegen das Latitude so ungeschlagen günstig.

Meine Erfahrung mit Diss-Schreiben zeigt, dass das Display nicht hoch genug aufgelöst sein kann. Beim Schreiben mit Word oder auch bei offenen PDFs hast du immer die Möglichkeit, mit programmeigenen Mitteln die Schriftgröße zu verändern. Es nervt eher, wenn die Icons, Werkzeugleisten und alles andere so groß ist. Ich würde die daher bei 14,1 und auch 15,4 MINIMAL die 1440er-Auflösung empfehlen.

Sonst schau dir mal die Links an, die ich dir geschickt hatte. An sich habe ich mich da auf 14,1 festgelegt, weil bei 15,4 mit hoher Auflösung und dem Budget schnell die Grenze erreicht wird.

Was deinen Kumpel angeht: Gerade WENN dein Notebook länger halten soll, wird es wohl weniger das 500 € Teil machen. GraKa reicht dann wohl doch eher die Intel-Lösung.
 
Zurück
Oben