lappi mit dockingstation für dual-monitorbetrieb

U

ups

Forum Benutzer
hallo!

ich bin seit geraumer zeit auf der suche nach einem notebook mit folgenden eingeschaften:

- dockingstation inkl möglichkeit zum anschluss dual monitor (analog) z.b. dvi-i & vga out
- NICHT spiegelndes display
- dual core cpu (turion x2 oder core2 duo)
- 1024mb ram
- min 60gb festplatte
eine gute verarbeitung und tastatur wären weitere pluspunkte. größe und gewicht sind nicht so wichtig, allerdings kein 17" gerät oder über 3kg. grafikleistung ist mir egal.

preislich stelle ich mir so 900-1000euro inkl docking vor. bei meinen recherchen hatte ich mich eigentlich schon für das hp nx6325 entschieden, bis ich heute gemerkt habe, dass ich an der dockinglösung keine 2 monitore betreiben kann... also wieder bei null anfangen...

vielleicht kann mir ja wer von euch nen heissen tipp geben, ich weiß echt nicht mehr weiter. wenn das gerät wirklich alle meine wünsche erfüllt, wären auch nen paar mehr euro drin, schön wäre natürlich, wenns im rahmen bleibt :]

bin für jeden vorschlag dankbar

mfg

mirko
 
Bei deinen anforderungen kann ich dir nur zu IBM raten die T-Reihe ist gut verarbeitet... die IBM Notebooks besitzen einen anschluss zur Dockingstation und haben Matte Displays usw.;)
 
danke für die tipps. werde mir die betreffenden geräte mal genauer anschauen, fürchte allerdings das ne passende lösung von dell/ibm relativ teuer wird (habe bei denen schon vorbeigeschaut, bevor ich auf den hp nx6325 gestossen bin).
 
eventuell würde mir ja auch Matrox DualHead2Go helfen...
http://www.geizhals.at/deutschland/a174223.html

laut ATI seite, kann der xpress 1150 2536x2536@32bpp als maximum. müsste man natürlich noch klären, ob der hp nx6325 das mitmacht.

ist nur die frage ob ich für 800euro nx6325 + 150euro docking + 120euro matrox nicht schon nen anderes notebook finde, was das eh alles schon von haus aus kann. allerdings sind die geräte von dell und ibm irgendwie noch teurer, wenn man eine vergleichbare ausstattung wählt...
 
Ja kommt auch drauf an ob du ein NEUes oder auch Gebrauchtes Produkt nimmst hier findest recht günstige angebote www.lapstore.de
 
Zurück
Oben