Laptop <= 13" mit DVI/HDMI gesucht

SpaceCowboy1973 schrieb:
Naja n Glaubenskrieg is was anderes, das hier ist ja eher eine ziemlich objektive Diskussion...

stimmt..


SpaceCowboy1973 schrieb:
Jo das mit dem Preis ist klar, man kann das Macbook viel billiger haben. Nur dann, wenn man es etwas "luxuriöser" konfiguriert kommt man leicht ans SZ5MN ran. (1450€)

eh aber bei der guten grundausstattung braucht man das ja nicht solang man mit apple osx arbeitet... gg
aprobo beim sz5mn fallt aber dein santa rosa argument weg...gg
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Naja n Glaubenskrieg is was anderes, das hier ist ja eher eine ziemlich objektive Diskussion...

Richtig ja, aber schlussendlich bleibt es eine Glaubensfrage für welches Gerät man sich entscheidet. Ob Sony-SZ oder Macbook, beide Geräte haben ihre Vor- u. Nachteile. Für jemanden der natürlich primär Windows nutzen möchte fällt der Apfel sowieso weg.
 
singapore schrieb:
Ich möchte hier nur mal anmerken, daß die Idee mit dem Macbook von mir war. :D

PS: Ich denke zu Sony hat Mediafrost das abschließende Wort in einem anderen Thread gesprochen. :D
 
king_louis schrieb:
eh aber bei der guten grundausstattung braucht man das ja nicht solang man mit apple osx arbeitet... gg
aprobo beim sz5mn fallt aber dein santa rosa argument weg...gg
Stimmt, aber da das Macbook auch kein Santa Rosa hat....
Ansonsten:

king_louis schrieb:
eija und santa rosa... ich weiß net ob man das unbedingt braucht für office...:D
;)

dooyou schrieb:
Richtig ja, aber schlussendlich bleibt es eine Glaubensfrage für welches Gerät man sich entscheidet. Ob Sony-SZ oder Macbook, beide Geräte haben ihre Vor- u. Nachteile. Für jemanden der natürlich primär Windows nutzen möchte fällt der Apfel sowieso weg.
Stimmt. darum habe ich auch geschrieben:
SpaceCowboy1973 schrieb:
mal die Unterschiede des OS außen vorgelassen, die sind Geschmackssache
Das war also ein reiner Hardware-Vergleich.

singapore schrieb:
Ich möchte hier nur mal anmerken, daß die Idee mit dem Macbook von mir war. :D

PS: Ich denke zu Sony hat Mediafrost das abschließende Wort in einem anderen Thread gesprochen. :D
Darf ich mir jetzt keine Sony Notebooks mehr kaufen oder empfehlen nur weil ein anderer User behauptet der Service wäre unterirdisch? - Ich denke nein, da ich gegenteilige Erfahrungen gemacht habe. Ansonsten ist dies hier auch mal wieder OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, dass mir diese Diskussion sehr gut gefallen hat bzw. mir sehr gut gefällt, da

objektiv (keiner sagt sowas, wie Macbook aus Plastik sieht schei** billig aus oder Service ist Mi**)

und wenns nicht jeden zweiten Tag vorkommt, ist sowas mal ganz interessant :)...
 
R10 schrieb:
Muss sagen, dass mir diese Diskussion sehr gut gefallen hat bzw. mir sehr gut gefällt, da

objektiv (keiner sagt sowas, wie Macbook aus Plastik sieht schei** billig aus oder Service ist Mi**)

und wenns nicht jeden zweiten Tag vorkommt, ist sowas mal ganz interessant :)...

2 thumbs up!
naja obwohl da merkt man wieda das ein reiner Hardware vergleich recht schwierig is... weil ein Notebook/PC is halt immer eine Kombination aus Hard und SOftware...

hmm und service thema is halt auch schwer was zu sagen.. kommt immer auf die persönlichen Erfahrungen drauf an... nur kann man sehrwohl ein Statement abgeben wenn man viel negatives hört weil dann is die wahrscheinlichkeit höher selber schlecht supportet zu werdn...
ps@ SpaceCowboy1973

ja bin auch gerade erst draufgekommen das die macbooks ja kein santa rosa gekriegt haben beim update...


aja und die Frage ob Apple oder Windows wird sich eh wieda ende des monats neue stellen wenn Leopard erscheint...:D
 
king_louis schrieb:
aja und die Frage ob Apple oder Windows wird sich eh wieda ende des monats neue stellen wenn Leopard erscheint...:D

OT: Wobei lt. meiner Meinung die Erwartungen höher sind, als das was geboten wird.
 
dooyou schrieb:
OT: Wobei lt. meiner Meinung die Erwartungen höher sind, als das was geboten wird.

naja ich weiß net... natürlich hört sich das immer besser an als es schlussendlich ist aber ich bin gespannt....
 
Ich werfe hier noch mal das ASUS X20S in die Runde: Klein, leicht, HDMI :)
 
fraglich nur wie bei vielen asus modellen wie laut und heiß des is
 
Das ist wahr, es sieht den F9F / F9J / F9S recht ähnlich... Wie ist es bei denen mit der Lautstärke/Hitzeentwicklung? Ich denke für die momentan aufgerufenen 999,- ist es ein guter Kauf.
 
danke für eure vielen antworten, auch wenn nicht alles direkt vorschläge sind ;)
ich habe alle antworten gelesen und für mich nochmal 2 dinge festgelegt: das laptop sollte nach was aussehen, grafik tuts notfalls wohl doch intel ;)
weiterhin habe ich selbst noch ein laptop mit 12" und hdmi gefunden, von msi.

in die engere auswahl kommen für mich nun:
- Asus X20S-2P059C 12,1 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T5450 1,66 GHz, 2GB RAM, 160GB HDD + 1GB Turbo, DVD+- DL RW, Vista Premium)
http://www.amazon.de/Asus-X20S-2P059C-Notebook-Intel-Premium/dp/B000VAP7XO

- MSI MEGABOOK PR200-7325VHP, Intel Core 2 Duo T7300, 12,1"WXGA, 250GB, 2048 MB
http://www.msi-computer.de/produkte/mega_book/aktuell/pr200/index2.htm
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2946&Itemid=1
NACHTRAG: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=397692
(selbst noch am lesen, mal richtig ausführlich!)

Asus ~ 1000 EUR,
MSI ~ 1200 EUR

Ich tendiere mehr zum MSI, laut Amazon Kommentar kommt das Asus so auf 2,5h, das MSI kommt laut Kurzreview wohl auf 4h rum. Zudem noch n bisle mehr Leistung und soll leise sein.

Dell bleibt inzwischen außen vor. Zuviele negative Berichte, zudem habe ich 2 mal bei der Bestellhotline wegen nem Angebot für den XPS angerufen, man wollte mich zurückrufen. Wurde aber nicht gemacht, kam auch nichts per E-Mail. Zudem sind die oben genannten Modelle bei ähnlicher Ausstattung günstiger und zudem nur 12,1".

Optimal würde ich ein LG Notebook finden, die machen optisch ordentlich was her und die Tastatur ist einfach nur genial. Leider im 12" Bereich über 500 EUR teurer als obige Modelle - oder kennt da jemand ein günstigeres Modell von LG mit 12"? Für die Tastatur udn das Design würde ich evtl. sogar auf HDMI/DVI verzichten. Hab mir das nochmal überlegt, allzu oft werde ich das wohl auch nicht nutzen, hab ja noch n Desktop PC.

Beim Asus wundert mich, dass ich diesen auf der Asus Website nicht finden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich noch mal...

LG 12" ohne Hdmi gibts ja, sogar günstig:

http://geizhals.at/deutschland/a279102.html



Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und meine Kandidaten sind entweder:

Asus X20S: http://geizhals.at/deutschland/a282233.html

Pros: Optik, HDMI, Preis.
Contras: Akkulaufzeit? Lautstärke? Wärmeentwicklung? Man weiss es noch nicht...


oder:

Samsung Q45 Devesh: http://geizhals.at/deutschland/a283968.html

Pros: Akkulaufzeit, Lautstärke, Wärmeentwicklung.
Contras: Klavierlackdeckel, Kein HDMI, Preis.


Gruss
Peter
 
hmm irgendwie kann mich der LG vom technischen net so überzeugen, nur 1,66 ghz und anscheinened geringere akkulaufzeit als das von msi. und mit 2ghz cpu und 2gb ram wird das LG plötzlich verdammt teuer.
Werde mein Glück wohl mit dem MSI book versuchen. Wobei ich die LG tastatur missen werde, die scheint mir einfach perfekt (man hat so das gefühl, unter den tasten wäre n Gummiwiderstand).

wäre das MSI denn nichts für dich? das Pr 200 gibts zudem in verschiedenen ausführungen, die von mir genannte konfig ist die teuerste. hdmi haben alle 3 pr 200 modelle (eins davon konnte ich aber nirgends zum kauf finden).
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Laptop mit digitalem audioausgang verzweifelt gesucht

Laptop mit geringen Anforderungen gesucht

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

preiswertes bild- und videobearbeitungstaugliches laptop gesucht / packard bell?

Zurück
Oben