Laptop 64 bit compatibel Turion/dual core ?

L

leike

Forum Benutzer
Hallo
Ich bin auf der suche nach einen Notebook dasz 64 bit Anwendungen drehen kann.
Da kommt naturlich nur einen Turion Proz. in einsatz dachte ich.:D

Im Computerfachgeschäft würde mir mitgeteilt daß auch einen Intel Duo Core T2300 usw benutzt werden kann in emulation modus. :confused:

Also mann könnte dann Windows XP Prof. X64 installieren oder Linux 64 bit.
Ich habe immer gedacht Intel Duo Core ist bis jetzt noch immer 32 bit fähig.:cool:

Wer weiß hier mehr von und was ist richtig ??

Danke
 
verrätst du uns was du mit 64 bit vorhast ?

edit : ich meine damit , nur ein 64 bit betriebssystem bringt dir ja null vorteile, du musst ja ein spezielles Programm vorhaben oder wie ?
 
Der Core Duo ist derzeit ein reiner 32-bit-Prozessor.
 
Realsmasher schrieb:
verrätst du uns was du mit 64 bit vorhast ?

edit : ich meine damit , nur ein 64 bit betriebssystem bringt dir ja null vorteile, du musst ja ein spezielles Programm vorhaben oder wie ?

Ich meine es soll zukunft sicher sein für Windows XP x64 oder Windows Vista 64.
Im moment brauche ich es nicht aber wenn ich jetzt ein Laptop kaufe und nach drei Jahre möchte ich es verkaufen ist es doch praktisch.:cool:
Und nächste Jahr kommen dann auch 64 bit Aplicationen raus.

Ist es möchlich Windows Xp x64 auf einen Intel Duo Core zu installieren?
 
32 Bit Anwendungen auf 64 Bit Prozessoren ausführen ist mir bekannt.
Der umgekehrte WEg ist nicht offiziell möglich.
 
>> Ich meine es soll zukunft sicher sein

volltreffer ! Der Marketing-Gag von Amd hat bei dir eingeschlagen wie eine Bombe. Beachtlich.

nein, mal ehrlich, in den nächsten jahren bringt dir dualcore wesentlich mehr als 64 bit.

Warum ?

weil es viel zu viele 32-bit prozessoren gibt und niemand, der sein produkt verkaufen will, würde auf diese Zielgruppe verzichten.

Abgesehen davon ist der Vorteil der durch 64bit erreicht werden kann nichtmal ansatzweise so groß wie durch einen zweiten kern.

>> nach drei Jahre möchte ich es verkaufen ist es doch praktisch.

wohl kaum, der turion ist heute schon fast veraltete Technik. Das sich in 3 jahren jemand wegen dem 64 bit dafür intressiert ist sehr stark zu bezweifeln. Erst recht, weil von intel dieses jahr ohnehin eine 64 bit cpu rauskommt und in 3 jahren dann auch 2 jahre aufm buckel hat.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio VGN-CS11S aufrüsten

wer kann Licht in den Notebookdschungel bringen?

Vaio FW Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks - [Guide]!

Windows Vista 64 bit Treiber

Turion 64 X2 TL50 oder Core 2 DUO T5200

Zurück
Oben