Laptop ( Allround & Gaming ) - Vorschläge ?

ein bisschen konkreter, bitte?
 
Die Frage gebe ich zurück: Ein bisschen konkreter, bitte? ;)
Was willst du denn konkreter haben? Notebookvorschläge? Erklärung, was gemeint ist?...
Gibt es irgendwelche Notebooks, die ein gutes ( sehr gutes ) Mittelmaß zwischen Gaming und "Office-Anwendungen" bieten ?
Gibt es, allerdings solltest du schon die Displaygröße einschränken können. Hast du dich inzwischen entschieden? 13" (mobil), 15" (Mittelding) oder größer (Gaming)?
 
Hardwarevorschläge oder generelle Notebookvorschläge bitte.

15" oder größer.
 
15": 2-3 Std akku bei halbwegs potenter Graka.
17": Maximal 2 Stunden bei halbwegs potenter Graka.

Desktop:
ich empfehle dir für diese Spiele klar einen Desktop.
Notebooks sind in der Performance einfach arg limitiert!
Für 800€ kann man ne Kiste bauen, da schlackern dir die Ohren!


Alle aktuellen Spiele, DX11, Max Details in Full HD für unter 800€ incl Windows und Monitor und selbst unter Volllast noch leise:

1) Preis: 797,92
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei VV-Computer 16,48 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x BenQ G2420HDBL, 24" (9H.L3XLB.QBE) bei VV-Computer 174,90 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei VV-Computer 109,87 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) bei VV-Computer 18,41 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei VV-Computer 75,48 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 51,28 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei VV-Computer 29,49 +10,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2) bei VV-Computer 63,25 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) bei VV-Computer 218,90 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei VV-Computer 39,86 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Die GTX560 OC passt auch noch ins Budget. Dann kannste auch AA/AF voll aufdrehen ohne dass die Kiste schlapp macht.

Für 30€ mehr bekommt man auch eine Radeon 6950 2GB, welche sich dank Dualbios problem- und risikolos zur 6970 freischalten lässt. Die zeigt dann der GTX560 locker die Rücklichter.

Dazu ein mobiler Begleiter:
Notebook für die uni: Thinkpad T410s optimus mit SSD (1700€
 
Danke :)

@RichardF:
Wie sollte das Netbook ausgestattet sein ? Was sind derzeit die besten Hardware-Teile ? Wie sieht's dann mit der Akkuleistung aus ?

Was halten die Anderen von dem Laptop ? Lohnt sich da das Preis / Leistungsverhältnis ? Oder gibt's für den Preis bessere Modelle ?
 
Danke :)

@RichardF:
Wie sollte das Netbook ausgestattet sein ? Was sind derzeit die besten Hardware-Teile ? Wie sieht's dann mit der Akkuleistung aus ?

Was halten die Anderen von dem Laptop ? Lohnt sich da das Preis / Leistungsverhältnis ? Oder gibt's für den Preis bessere Modelle ?

keine ahnung , wenn du nur office damit machst braucht es nichts aufregendes sein.
bis zu 9,7 h akkulaufzeit Samsung N145 Plus, schwarz (NP-N145-JP04DE) | Geizhals.at Österreich
bis zu 7h Samsung N220 N450 Mito, Card Reader (NP-N220-JB03DE/SEG) | Geizhals.at Österreich
bis zu 11h Samsung N220 N450 Marvel, grün/schwarz (NP-N220-JA02DE/SEG) | Geizhals.at Österreich
bis zu 10h Samsung N145, schwarz (NP-N145-JP01DE) | Geizhals.at Österreich
bis zu 7h Inspiron Mini 10-Notebook ? Einzelheiten | Dell Deutschland

Vielleicht auch so ein Hingucker, wenn dir ein netbook zu klein und leistungschwach ist wenn du mit ~3h office auskommst Dell VostroV130Notebook?Produktdetails | Dell Deutschland


ansonsten einfach hier durchsuchen
Notebooks & Tablets/bis 12.1" TFT | Geizhals.at Österreich


mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

da wirst du dein geld los.

zocker laptop etwa auf dem leistungsniveau des desktops von lexi, mit schnellerer CPU, Gtx485 auswählen....
Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6") - CeBIT HAMMER

Test dazu
Test Schenker XMG P501 Gaming-Notebook (Clevo P150HM) - Notebookcheck.com Tests

und wenn dir 3 h idle nicht reicht dann noch einen ein Netbook dazu.



Meine Frage war eigentlich hierauf bezogen. :p
 
Achso, weil du geschrieben hast Netbook, das sind die kleinen mit viel akkulaufzeit und ohne optisches laufwerk.

beim XMG die Grundkonfiguration mit GTX 485m sollte eigentlich reichen obwohl die 460GTX mit ddr5 auch nicht von schlechten eltern ist aber halt schon ein stück schwächer als die GTX 485, stärkere CPU bringt nicht wirklich was (weil sie sowieso schon auf einem sehr hohen level spielt), ausser das es teurer wird, eventuell noch eine SSD , Ram kannst du getrost auf 4GB lassen, mehr bringt bei Spielen nichts, ausser du bearbeitest damit Fotos dann mach ruhig 8GB rein.
Und blueray player und brenner anwählen wenn du das brauchst.

mfg richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es geht, weniger Fachbegriffe und Abkürzungen bitte. Bin nicht ganz der Fachmann. :)

Kann es sein, dass du bei der Grafikkarte etwas verwechselst ? Die GTX 460 ist Standard, die 485er gibt's für einen Aufpreis.

Sind das z.Z. die besten Hardware Artikel bzw. was ist up-to-date und derzeit der absolute "Killer" ?
 
Die Grafik sollte ja trotz allem trotzdem auf extrem hohem Niveau sein ? Wie ist das bei Filmen ? Was gibt es da zu beachten ?

Beim CPU keine Erweiterung ? Wieso, weshalb ? ^^ Ich frag einfach mal alles was mir auf dem Herzen liegt, möchte wirklich einen lohnenswerten Kauf tätigen.
 
Wenn es geht, weniger Fachbegriffe und Abkürzungen bitte. Bin nicht ganz der Fachmann. :)

Kann es sein, dass du bei der Grafikkarte etwas verwechselst ? Die GTX 460 ist Standard, die 485er gibt's für einen Aufpreis.

Sind das z.Z. die besten Hardware Artikel bzw. was ist up-to-date und derzeit der absolute "Killer" ?

Es gibt immer besseres :D

DDR5 = Grafikspeicherart kurz gesagt sind solche karten etwas schneller als welche die DDr 3 verbaut haben.

SSD= Solid State Festplatte, im gegesatz zur herkömmlichen HDD welche ein rotierende Scheibe hat auf der die Daten gespeichert sind, hat eine SSD Rambausteine drauf (ähnlich den Arbeitspeicher) und ist um ein viellfaches schneller , macht sich in der Startzeit des rechners deutlich bemerkbar und beim öffnen von programmen bei mir wars etwa so... Win 7 64bit Home premium starten -> 1 minute 15Sekunden mit HDD , 15 sekunden mit SSD

Ram= Arbeitsspeicher

Wenn du was noch schnelleres willst dann kannst du mal bei Dell nach einem Alienware gucken mit Crossfire 5870 da sind 2 grafikkarten verbaut obwohl sich das nicht viel gibt mit der GTX485
oder noch schneller aber auch nichts was sich auszahlen würde. Test mySN XMG U700 ULTRA GTX 470M SLI-Notebook - Notebookcheck.com Tests

Hier kannst du nachgucken was es an grafikkarten so gibt im notebook bereich
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ


Sogesehen ist ist die GTX485 und der i7 schon ein hammer im notebookbereich.


mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke :)

Welche Festplatte ist empfehlenswert ? Muss nicht unbedingt mehr als 120 GB sein, wozu gibt's sonst noch externe Platten ?

Welchen CPU ? Lohnt sich eine "Erweiterung" ?

Gibt es sonst einen ähnlichen Laptop günstiger ? Gibt es ja hin und wieder, dass verschieden Hersteller ähnliche Stücke zu verschiedenen Preisen verkaufen.
 
Okay, danke :)

Welche Festplatte ist empfehlenswert ? Muss nicht unbedingt mehr als 120 GB sein, wozu gibt's sonst noch externe Platten ?

Welchen CPU ? Lohnt sich eine "Erweiterung" ?

Gibt es sonst einen ähnlichen Laptop günstiger ? Gibt es ja hin und wieder, dass verschieden Hersteller ähnliche Stücke zu verschiedenen Preisen verkaufen.

Eine Erweiterung der CPU lohnt nicht wirklich.
Bei den SSD wäre die Crucial C300 eine gute.

obs noch andere gibt , wahrscheinlich ja , XGM scheint mir aber schon sehr günstig zu sein, aber vielleicht gibts noch was billigeres.

mfg Richard
 
Die Grafik sollte ja trotz allem trotzdem auf extrem hohem Niveau sein ? Wie ist das bei Filmen ? Was gibt es da zu beachten ?

Beim CPU keine Erweiterung ? Wieso, weshalb ? ^^ Ich frag einfach mal alles was mir auf dem Herzen liegt, möchte wirklich einen lohnenswerten Kauf tätigen.

Alles was du in Notebooks konfigurieren kannst wird dem ein paar beiträge vorher genannten 800€ Desktop hinterherrennen.

Du solltest dir also klar überlegen wieviel Kohle du ausgeben willst, wenn du nichtmal ansatzweise in die Leistungsklasse eines Desktops kommst.

Ich halte es für totalen schwachsinn einfach alles teure reinzuballern und so aktive Geldverbrennung zu betreiben. Zumal eine Mobile Daddelkiste so gut wie keine Mobilität besitzt (Abwärme, Gewicht Kühlsystem und Akkulaufzeit wurden ja schon genannt). "Gaming Notebooks" sollten daher als "Klapp Desktop" bezeichnet werden, da sie für mobile Nutzung definitiv nicht geeignet sind.


1) Edit Button benutzen
2) Das Fire SB und das P501 sind identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was du in Notebooks konfigurieren kannst wird dem ein paar beiträge vorher genannten 800€ Desktop hinterherrennen.

Stimmt so net ganz , weil die kleinste CPU aus dem XMG schonmal schneller ist als der X4 aus dem genannten desktop und die schnellste mögliche cpu schneller, als die schnellste, die man in dem Desktop auf basis der AMD plattform verbauen kann.
bei der grafikkarte bin ich net ganz sicher, die GTX 485m ist aber leistungsmässig doch auf ähnlichem niveau wie die 560ti mit leichten vorteilen für den Desktop.
Viel vergleichbares findet man leider nicht da die Desktop grafikkarten immer mit übertakteten i7 Cpus getestet werden. was ich jetzt gefunden habe ist das hier.

3dmark06
Eine 560Ti liefert mit nem X4 970 3,5ghz 18400points
das XGM liefert da mit der kleinsten CPU 17900 points mit der nächst grösseren schon 19500points, ich würd sagen da ist das XMG schonmal dem desktop von vor ein paar seiten, leicht im vorteil.

Bei Crysis liefert eine 560ti ~ 26fps mit nem 4ghz i7 (also deutlich stärkerer CPU als der in deinem desktop)
das XMG liefert 22 fps auf Ultra einstellungen.

ich würd sagen das XMG mit kleinster CPU und einer GTX 485m gibt sich nicht viel mit dem von dir genannten Desktop, wenn man da eine ordentliche CPU reinmacht, siehts anders aus, dann zieht der Desktop mit der 560ti schon davon, dann kostet er aber auch nicht mehr nur 800€ sondern ist irgendwo bei 1000€ angesiedelt.

Notebook mässig gibts momentan nichts mehr stärkeres als das XMG, zumindest bei den Singlekarten lösungen, spielbar ist damit alles...

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kostet er aber auch nicht mehr nur 800€ sondern ist irgendwo bei 1000€ angeiedelt.
Sind mit nem i5.2500 und passendem Mobo 880€.

Bei Crysis liefert eine 560ti ~ 26fps mit nem 4ghz i7 (also deutlich stärkerer CPU als der in deinem desktop)
das XMG liefert 22 fps auf Ultra einstellungen.
also 20% mehr Power und in beiden Fällen unspielbar. Das hilft garnix.

Wenn du bereit bist minimum 1600€ für ein Notebook auszugeben, welches von einem 850€ Desktop locker in die Tasche gesteckt wird (besseres Display, mehr Power, leise usw) und dann nichtmal sicher ist ob sich das Notebook überhaupt am Anschlag nutzen lässt ( Stichwort Überhitzung, Stichwort zu schwache NTs) und die Mobiltät etwa gleich ist (Akkulaufzeit von Daddelbooks ~1.5Std im idle, last wird noch peinlicher) bitte.

Daddelbooks sind meinesachtens Schwachsinn. Kosten nen Arsch voll Geld, Haben die üblichen Nachteile von Notebooks und das alles nur für ne Stunde akkulaufzeit im Idle. Grandioses Konzept!

PS: Richard sei mal bitte realistisch und hör auf Marktschreierberatung auf Bildniveau zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also 20% mehr Power und in beiden Fällen unspielbar. Das hilft garnix.

sollte nur die Rohleistung vor augen führen

Wenn du bereit bist minimum 1600€ für ein Notebook auszugeben, welches von einem 850€ Desktop locker in die Tasche gesteckt wird (besseres Display, mehr Power, leise usw) bitte. ich halte es für Schwachsinn 450€ Aufpreis für ne Graka zu zahlen, welche auf dem Niveau einer 180€ Desktopkarte liegt.

Ja dafür kann man mit nem Desktop nicht mal eben im freien sitzen, ihn nicht ohne weiteres zum kumpel mit nehmen um ne runde zu spielen, nicht am klo zocken :D
alles eine Frage von was will man was braucht man.
mehr Leistung braucht man momentan nicht, und wenn er einen Laptop zum zocken will dann in er damit richtig beraten.


PS: Richard sei mal bitte realistisch und hör auf Marktschreierberatung auf Bildniveau zu machen!

:rolleyes: ich zeig ihm ein notebook mit dem er spielen kann, du empfiehlst in jeden 2 thread einen 0815 Desktop der cpumässig nichtmal vernünftig aufrüstbar ist, obwohl ausdrücklich erwähnt wird das keiner gewünscht wird. Thema verfehlt würd ich das nennen.

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben