Laptop als Fernseher

  • Ersteller Alfred Hitzkopf
  • Erstellt am
A

Alfred Hitzkopf

Forum Newbie
Hi!

Ich möchte meinen Laptop (Gericom Blockbuster) an meinen SAT-Receiver anschließen um ihn als TV zu benutzen. Der Laptop hat einen 4-poligen S-Video Anschluss (gelb). Der Receiver hat den gleichen Anschluss, einen Video-Chinch-Ausgang und einen Scart-Ausgang. Wie schließe ich den Laptop nun am besten an den Receiver an?
Ich habe einen Adapter von diesem 4-poligen gelben S-Video Anschluss auf Cinch. Ich hätte den genommen und den S-Video Anschluss des Laptops mit dem Cinch-Ausgang des Receivers verbunden.
Würde das funktionieren? Wenn nicht wäre ich für andere Lösungsvorschläge dankbar!
Und dann noch eine Frage: Wenn ich den Receiver am Laptop angeschlossen habe, benötige ich dann noch eine Software um überhaupt etwas zu sehen oder geht das theoretisch auch mit Winamp oder Mediaplayer?

Vielen Dank und Gruß!
Berni ;)
 
Hallo, der gelbe S-Video Anschluss am Laptop ist auch nur ein TV-Ausgang. Er kann erfahrungsgemäß auch auschschließlich als Ausgang benutzt werden. Um Videosignale in dein Laptop-einszuspiesen benötigst du z.B. einen USB 2.0 Videograbber oder dasselbe in PCMCIA-Form.
 
Richtig. Ich kenne kein Notebook, das einen Video-Eingang besitzt.

Eine mögliche Lösung ist die Studio-Reihe von Pinnacle oder eine USB-TV-Karte mit Videoeingang.
 
Achso, okay. :eek: Welche Farbe hat den ein S-Video-Eingang? Schwarz, oder?
Und der Monitor-Stecker (blau) ist denke ich Ausgang für einen Monitor-Anschluss, richtig?
Danke!
Gruß
Berni ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen S-Video- oder Video-Anschluss wird üblicherweise die Farbe GELB verwendet, der VGA-Ausgang ist BLAU. Wenn keine farbliche Kennzeichnung erfolgt (die ist ja nicht zwingend vorsgeschrieben), dann sind alle Anschlüsse schwarz.
 
Oder alle WEISS, wie beim Sony FE. ;)
 

Ähnliche Themen

s-video-out <-> Fernseher

Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

Notebook Vista Video und TV Anschluss

Fernseher an Lenovo G530 anschließen

Bild vom Laptop auf Fernseher übertragen

Zurück
Oben