Laptop als PC Ersatz gesucht

C

cron121

Forum Benutzer
Hallo,
suche für meine Freundin ein Laptop, da ihr alter PC so langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Von der Größe her sollte er so bei 17 Zoll liegen.
Preislich ist bis ca 1300 Euro einkalkuliert.

Das Laptop würde hauptsächlich benutzt werden für Photoshop und andere 2d Graphikprogramme, sowie normales Alltagszeug wie ITunes, Firefox etc.
Akkuleistung sollte auf einem normalem Niveau liegen, ist nicht so von primärer Bedeutung da das Notebook nur sporadisch mit zur Uni mitgenommen werden würde und hauptsächlich zu Hause über die Steckdose laufen wird.

Spielen will sie mit dem Notebook kaum, doch Spiele wie z.B. das neue Sims 3 sollten schon flüssig und ohne Probleme laufen.
Display sollte natürlich entspiegelt sein.

Optisch muss es elegant ausschauen, z.B. findet sie das Design der Thinkpads von Lenovo zu "eckig" und "altbacken", wäre schön wenn ihr in eurer Kaufberatung auch darauf Rücksicht nehmen würdet.

Würde mich über viele Vorschläge freuen und kann dann bei aufkommenden Fragen genauer drauf eingehen.


Grüße
 
warum das display und nicht zB 17-Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™ ?
 
kann man die dann nicht einfach runtersetzen bevor man zockt? die 1920x1200 sind doch max angaben oder nicht? oder funktioniert das nicht so wie bei einem normalem TFT das man zwischen mehreren auflösungen sich entscheiden kann?
 
funktioniert schon aber wie bei normalen LCD und TFT Bildschirmen kommt es zu unschönen/unscharfen Konturen, da diese Bildschirme Technisch bedingt nur eine Native Auflösung haben und nicht wie bei der Röhre mehre Auflösungen native unterstützen. Dies führt dazu, dass das Bild umgerechnet wird was dann zu unschärfen führt.
 
ja ich kann aber doch zwischen verschiedenen auflösungen wählen? was man dann auch in den spielen machen kann oder nicht? wieso ist dann das 1920x1200 schlechter für spiele? kann man dann garnit mehr zocken oder ist das dann verzerrt? zum arbeiten und filme gucken ist das dann jedoch besser geeignet ?
ich frag das rein informativ, da ich nicht wirklich soviel ahnung hab und bei mir bald wohl auch ein lappi ansteht.
 
ja ich kann aber doch zwischen verschiedenen auflösungen wählen?
theoretisch ja, praktisch sieht das teilweise ganz schön sch... aus.

was man dann auch in den spielen machen kann oder nicht? wieso ist dann das 1920x1200 schlechter für spiele? kann man dann garnit mehr zocken oder ist das dann verzerrt?
je mehr Punkte, desto mehr müsste die -ohnehin tendenziell schwache NTB Grafiklösung- leisten. Tut sie aber nicht, sondern es wird langsamer...
 
also ist der tft mit der hochen auflösung nur fÜr office und filme geeignet? will man spielen dann eher bzw. besser die niedriege auflösung?
 
will man spielen dann eher bzw. besser die niedriege auflösung?

naja, Notebooks haben nunmal nicht beliebig Grafik-Hardware-Power.

1600 x 900 sind 1.440.000 Punkte
1280 x 800 sind 1.024.000 Punkte,
also ein Verhältnis wie 100% zu 71% - dementsprechend verhält sich die Grafik-Rechenleistung
 
richtig bei Spielen sollte man bei Notebooks zu kleineren Auflösungen greifen, bei Office kommt es immer drauf an, ob einen dann vlt. der Text schon zu klein ist.

Bei Filmen mit HD Qualität oder Bildbearbeitung macht sich dann eine große Auflösung bezahlt
 
so langsam checkt' er's !

Genauer gesagt auch für Office ist eine hohe Aufl. eher schlecht, die meisten bemängeln das die Fonts (Schrift) zu klein wird.

Hohe Auflösung gut für:

Cinema-Lösungen
Programme mit sehr vielen Menues und geöffneten Fenstern:

Audio-Sequencer, 3d modelling, -rendering, -animation, CAD, CAM, usw.
 
ok danke dir für die antworten
 

Ähnliche Themen

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Vaio CR Sony Vaio VGN-CR21S Sound scheppert

Sony Notebook - VGN-FZ18E

Zurück
Oben