Laptop aus den USA ist kaputt.Was tun?

H

harman/kardon

Forum Newbie
hi.ich habe mir vor 1 1/2 jahren in den USA einen laptop von toshiba gekauft.der bildschirm ist nun geputt(kleine risse;bild bewegt sich nicht mehr;laptop lässt sich nur durch herausnahme des akkus ausschalten.auf dem kassenbon(von bestbuy)steht nur das die garantie bis ende august läuft.ich habe allerdings keine garantiekarte und weiß nicht ob ich den laptop einschicken soll oder was ich sonst damit anstellen soll.könnt ihr mir helfen?
 
Hi,
Wie ist denn der laptop kaputt gegangen? Und wo hast du ihn gekauft?
Neu oder gebraucht?

Gruß
 
in elpaso/texas bei BestBuy,also neu. wie genau er kaputt gegangen ist kann ich nicht sagen.ich habe mich mal umgehört bei freunden und einer meinte das es sein kann das ich den bildschirm falsch hochgeklappt habe.also nicht oben zentral angefasst habe.einmal ist mir mein basketball lecht auf die tastatur gesprungen, ob das was damit zu tun hat glaube ich nicht
 
Ich frage deswegen weil du noch garantie hast. Aber wenn mans dolle sieht das etwas raufgefallen ist kannstes ergessen das die etwas reparieren werden. Also ich würde mich erstmal mit dem verkäufer in verbindung setzen woei ich nicht glaube das die es auf garantie reparieren würden. Die garantie gibt man ja deswegen weil man sich "sicher" ist das nach 2 jahren an dem gerät nichts kaputt gehen kann. Und son gerissener bildschirm und das etwas auf die tastatur geknallt ist, ist ja keine kleinigkeit. Ich würde mal dort anrufen oder denen ne mail schreiben. Wenns beim aufklappen passiert ist übernimmt das nicht die garantie, sprich du müsstest die reparatur selbst bezahlen. Am besten mal dort nachfragen oder die kiste ins ebay stellen :D


Gruß
 
Ob da noch Garantie drauf ist würde ich mich jetzt nicht verlassen, da es ja ein Gerät aus den Staaten ist.
Da ist Garantie und Gewährleistung anders als in Deutschland.
Soweit ich informiert bin ist bei US geräten nur 1 Jahr garantie.

Problemfall Garantie

Wer einen Artikel in den USA kauft, kann natürlich nicht einfach zum Händler gehen, wenn die Ware kaputtgeht. Der Käufer hat trotzdem das Recht, die Garantie („Warranty“) auf das Produkt in Anspruch zu nehmen. Meist hat aber die US-Garantie einen geringeren Umfang als in Deutschland. Wer mehr will, muss draufzahlen. Problematisch könnte auch der Hin- und Hertransport des Artikels werden – nicht alle Händler werden die Kosten erstatten. Insbesondere bei Artikeln, bei denen man wenig Geld sparen kann, sollte man dies berücksichtigen. International tätige Firmen und bekannte Marken geben mitunter aber eine Garantie, die auch für Deutschland gilt.

Quelle:Focus Online
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

[AKKU] Toshiba Satellite L650-108

Zurück
Oben