Laptop Bildschirm kaputt

P

peter963

Forum Benutzer
Hallo,
Neulich ist mein Laptopbildschirm kaputt gegangen und jetzt will ich einen normalen Bildschirm anschliessen. Das hab ich auch gemacht, es geht auch bis zu hochladen aber dann steht da in einem türkisen feld ,,power safe mode off mode,,. Und dann geht der Bildschirm aus. Was tun? :confused:
 
Welches Notebook, welches Betriebssystem?

Mit einigen Geräten kann eine Anzeige auf einem externen Monitor z.B. mit Fn+F5 erreicht werden.
 
Hallo,
Neulich ist mein Laptopbildschirm kaputt gegangen und jetzt will ich einen normalen Bildschirm anschliessen. Das hab ich auch gemacht, es geht auch bis zu hochladen aber dann steht da in einem türkisen feld ,,power safe mode off mode,,. Und dann geht der Bildschirm aus. Was tun? :confused:

Ich vermute mal, dass du den Notebook-Deckel bei dem Versuch offen hattest. Versuch doch mal den Notebook-Deckel vor dem Booten zu schließen, dann versucht dein NB auch nicht mehr auf dem defekten Display etwas anzuzeigen.

Das hatte ich bei meinem NB auch und die Lösung war den Deckel zu schließen, dann haben auch meine beiden ext. Bildschirme tadellos gearbeitet.

LG JJ.
 
Das Problem kenne ich von meinem alten Notebook. Die Lösung da war ganz einfach. Beim booten wurde der VGA-Ausgang jedesmal deaktiviert. Wenn Du den wieder aktivierst, dann solltest Du wieder Bild bekommen. Weil so wie ich Dich verstanden habe war ja vor dem Start von Windows (also BIOS) noch Bild da.
Den VGA Ausgang kannst Du in der Regeldurch gleichzeitiges Drücken der "Fn" und einer der "F1-F12" (bei mir ist es F8) Tasten aktivieren/deaktivieren. Dann solltest Du Bild bekommen. Wenn du das dann nicht im Grafiktreiber umstellen kannst, dann musst Du das allerdings nach jedem Start machen.
 
okay, die variante eben mit laptop schliessen ging schon mal nicht, jetzt werde ich das mit gn + f8 ausprobieren. Danke:)
 
okay, die variante eben mit laptop schliessen ging schon mal nicht, jetzt werde ich das mit gn + f8 ausprobieren. Danke:)

Es muss nicht unbedingt die "FN und die "F8" Taste sein. Die F-Taste vareiert je nach Hersteller/Modell. Habe mal unsre Laptops durchgeschaut und noch "F4", "F5" und "F7" zu bieten. Auf der Taste sind in der Regel 2 Monitore abgebildet.

Sieht oft so http://s2.imgimg.de/uploads/f44b85f312jpg.jpg oder so http://s2.imgimg.de/uploads/f7ff4456e6jpg.jpg aus.
 
hmm.... geht irgendwie nicht:( Also den Vga dings hab ich aktiviert und dann lud er auch hoch, danach stand da dann sowas wie ,,Bildschirmformat wird automatisch angepasst,, und dann hab ich ok gedrückt und dann ging der externe bildschirm aus. Das war schon weiter aber irgendwas fehlt noch:rolleyes:
 
hmm.... geht irgendwie nicht:( Also den Vga dings hab ich aktiviert und dann lud er auch hoch, danach stand da dann sowas wie ,,Bildschirmformat wird automatisch angepasst,, und dann hab ich ok gedrückt und dann ging der externe bildschirm aus. Das war schon weiter aber irgendwas fehlt noch:rolleyes:

Evtl. hilft es, die Tastenkombination mehrfach zu drücken. Dann schaltet das Notebook zwischen verschiedenen Display-Kombinationen durch.
Bist Du Dir sicher, dass der externe Monitor die Auflösung darstellen kann, die das Notebook ausgibt?
 
[...] Bist Du Dir sicher, dass der externe Monitor die Auflösung darstellen kann, die das Notebook ausgibt?
Bei einem PnP-Monitor (gibt es überhaupt noch andere?) erkennt Windows die maximal mögliche Auflösung und passt die Einstellung automatisch an.
 
Bei einem PnP-Monitor (gibt es überhaupt noch andere?) erkennt Windows die maximal mögliche Auflösung und passt die Einstellung automatisch an.

Ist mir durchaus bewusst. Aber ich weiß ja nicht, ob evtl. eine Röhre (Anno dazumal...) aus dem Keller geholt wurde um erstmal Daten sichern zu können ohne die HDD auszubauen.
 
es ist ein relativ alter bildschirm(röhre). ich glaub aber nicht, dass es am bildschirm liegt.
 
Och, ich bin das von meinen Kindern gewöhnt...:D:D:D

:D

Ist mir nur öfters aufgefallen. Du bietest ne Lösung an und drei bis vier Posts später wird deine Lösung noch mal angeboten...

An den Threadersteller: Hast du irgendwie die Möglichkeit bzw. weißt du zu 100%, dass deine externe Röhre denn funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Vaio S Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found

Laptop mit defekter Grafikkarte zurücksetzten?

Zurück
Oben