Laptop bis 1000€

L

laufamholz

Forum Newbie
Hallo,

Ich bin mit meinem Erspartem soweit, dass ich mir es nun leisten kann den lang ersehnten Laptop zu leisten. 1000€ habe ich zusammegerafft und nun steht nur noch die Qual der wahl an: Welcher?!?

Ich habe auf dem Gebiet PC nur wenig Ahnung und frage deshalb euch, welchen ihr für mich empfehlen würdet.

Meine Verwendung des 'tops lässt sich auf Internet, Bildbearbeitung (Photoshop), ein wenig Film- und Musikbearbeitung und Musikhören in etwa eingrenzen

Zum Spielen werde ich den Laptop nicht bzw. kaum verwenden, eine mittelmäßige Grafikkarte würde meinen Ansprüchen wohl entgegenkommen.

Ich hoffe die Heads unter euch können mir da weiterhelfen und mich beraten.

Vielen Dank

mfg
 
mh wieso antwortet mir denn niemand... ich bin wirklich sehr hilflos...
 
Fürs Foto bearbeiten würde ich dir 1 - 2 Gb Ram empfehlen. Naja, kommt drauf an was du spielen willst. Du könntest ein GMA 950 oder so nehmen, dann hält da Akku länger, aber neue Spiele kannst damit nicht s pielen.
 
Es stellt sich evtl. auch die Frage, wie groß das Laptop denn sein soll. Ein guter Kompromiss zwischen Portabilität und großer Bildfläche stellen die beliebten 15,4''-Notebooks dar. Falls es kleiner und vor allen Dingen leichter sein soll, dann eher eines mit 14'' oder 13,3''.

Für 1000 Euro bekommt man eigentlich leistungstechnisch schon was anständiges, aber evtl. brauchst du ja gar nicht die aktuellste Technik?

Wie wär's mit diesem Acer? Hat einen aktuellen Core 2 Duo und 1Gig RAM.

Es gibt natürlich auch noch viele andere, ähnliche. Schau dich mal bei notebooksbilliger.de um, da findest du bestimmt was passendes.
 
@evilguy666: Ich glaube, die Grenze lag bei 1000 Euro...
 
Die Samsung R40 sind ganz schöne Teile, aber haben keinen wirklichen Grafikchip, aber für Vista langt er.
Wenns doch ein wenig mehr Grafikpower sein soll, evtl. Benq R55.


mfg ferrari987
 
design2006 schrieb:
@evilguy666: Ich glaube, die Grenze lag bei 1000 Euro...

@ deisgn 2006: deswegen habe ich ja geschrieben das er noch 100€ sparen soll :rolleyes: , ich denke mal 100€ sind nicht die welt und gerade bei photoshop machen sich die 2gigabyte ram da schon bemerkbar. man könnte natürlich nach was für um die 900€ suchen wo 1 1gigabyte riegel verbaut ist und dann noch einen dabei kaufen aber das ist jedem selbst überlassen. aber ich glaube dass das toshiba für den preis sehr gut ist und würde es einem acer oder ähnlichem vorziehen!
hab hier noch mal 2 rausgesucht:
1. LENOVO THINKPAD R52 UN3B5GE
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r52_un3b5ge_2048mb
hat zwar "nur" ne singlecore cpu und die grafik ist auch net der hammer (aber immer noch besser als ein shared memory chip) ist aber dafür von der qualität her top und liegt unter 1000€.
2. ASUS Z5315TC
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z5315tc
amd dualcore und etwas bessere graka als im lenovo dafür nicht ganz so gut verarbeitet. allerdings preislich auch sehr günstig.
greetz

evil
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Kaufberatung langlebiges Notebook 15" für Bildbearbeitung, Multimedia, 1000-1500 Euro

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Suche Laptop für Bildbearbeitung

2x700€ Laptop für die Uni bei untersch. Ansprüchen

Zurück
Oben