Laptop bis €400

B

bloodliner

Forum Newbie
grüß euch - eine Freundin hat mich gebeten, dass ich mich hier mal für sie beim notebookkauf schlau mache. ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :)

Wie hoch ist dein Budget?
Max. 400

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
sie macht gerade ihren Doktor in Biochemie auf der Uni

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
DVD laufwerk braucht sie - wäre super wenns eingebaut wäre. Kann auch extern sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
egal

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -
office, internet u. dvd

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
lang haltender akku wäre schon wichtig.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
anschlüsse für: externe tastatur/monitor/evlt dvdlaufwerk
 
schau dich mal bei nbwn.de, lapstore.de und anderen Gebrauchthändlern um. In der Preisklasse macht ein Gebrauchtgerät mehr Sinn als billiger fabrikneuer Ramsch.

Dell E6420 gehen in ordentlicher Ausstattung (1600er Display) ab ca 330€ los. ggf. brauchts nen neuen Akku, dann biste bei 400€. Wenns keinen neuen Akku braucht hauste ne Crucial MX100 in 128 oder 256GB rein und hast n top Notebook.
 
sie möchte keinen gebrauchten...taugen die lenove G-series was?
oder gibts was besseres in der preisklasse?
dassman für €400 kein wundergerät bekommt ist natürlich klar.
 
Ich denk das Inspiron kann man kaufen. Du kannst auch mal nach HP Probooks 455/450 schauen und halte die Augen offen nach HP Cashback aktionen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben