Laptop bis 700€/ 800€!!! Bitte

L

LiLaWiWi

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget?
700 € bis 800€ oder natürlich weniger :p

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ca. 17"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das ist egal :)

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Spiele

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja ich spiele gerne Age of Empires 3. Ich habe mal etwas dazu aus einem anderem Forum kopiert:
CPU: Pentium III oder AMD Athlon 1.5 gHz
Festplatte: 1.5 GB
RAM-Speicher: 128MB
Grafikkarte: 64MB 3D Karte
Laufwerk: 24x DVD-ROM/CD-ROM Laufwerk

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, nicht umbedingt

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Keine Großen!

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Egal

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, LAN, Wlan, Bluetooth

Sehr wichtig ist mir dass ich einen großen Display habe, Spiele problemlos spielen kann und dass er nicht bei vielen gleichzeitig geöffneten Internet Tabs überfordert ist. Gerne hätte ich auch einen HP Notebook!
Ich habe schon auf drei verschiedene ein Auge geworfen, könntet ihr mir sagen ob die für mich empfehlenswert sind und/oder habt ihr andere Vorschläge?
Wenn ich für mein Budget zu hohe Anforderungen haben sollte, kann und muss ich natürlich Kompromisse eingehen.
Danke schonmal im Vorraus!!!

Renew: HP Pavilion dv7-3110eg / dv7-3110sg

Notebooks HP Pavilion dv7-3127eg *1000 GB HDD*

HP Pavilion dv7-4055sg Entertainment Notebook (WR871EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte
 
Danke für die schnelle Antwort!
Der kostet 100 Euro mehr und ich sehe, dass die Unterschiede sind, dass der 4051 einen integrierten Fingerabdruckleser, eine andere Optik und einen besseren Prozessor hat:

4051:
AMD Phenom™ II Dual-Core Prozessor N620
• 2,8 GHz, 2 MB L2-Cache

4055:
AMD Athlon™ II Dual-Core Prozessor P320
• 2,1 GHz, 1 MB L2-Cache

Der Fingerabdruckleser ist ja bloß Spielerei und ich könnte mich mit der Optik Beider anfreunden.
Wie würden sich der Unterschied des Prozessors bemerkbar machen und lohnt es sich dafür 100€ mehr auszugeben? Das ist ja schon recht viel.
 
Ja lohnt sich!
Du kannst schneller Bilder bearbeiten, und du kannst besser Spielen.
Außerdem ist er mit besserem Prozessor Zukünftig noch brauchbar. Also auch noch in 3 Jahren
 
Ich würd ne Intel Plattform kaufen, wird nicht so warm und ist somit leiser.
Akku laufzeit ist bei den Intel kisten meist auch länger.

Dell Studio oder Samsung!
 
Hallo,

reicht ein Studio 15 mit i3 Prozessor für gelegentlich mal ne DVD zu schauen , oder wäre da ein Studio 15 mit i5 Przessor besser?

Vielen Dank im voraus.

L.G Tanja
 
Eine Intel Plattform ist ja nun bei keinen meiner "Auserwählten" dabei?!
Soll ich mich nochmal auf die Suche machen?

Wobei mir auch auffällt, dass meine Mutter einen Laptop hat welcher schon fast verbrennend heiß wird und ständig laut brummt. Das wollte ich auch auf jeden Fall vermeiden. Ist dafür ausschließlich eine Intel Plattform notwendig? (Denn die Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig)
 
Nein, das hängt vor allem vom verbauten Kühlsystem ab. Da du nur Pavilions in deiner Liste stehen hast, solltest du dich dringenst noch weiter auf die Suche machen, oder du wählst den einfacheren Weg, uns hörst auf "Dan".;)
 
Nimm dir einen Dell Vostro 3700, da bist vom Preis/Leistungsverhältniss am besten bedient. Habe schlecht Erfahrung mit HP Notebooks, -> Unzuverlässigkeit.
Habe jetzt ein Dell Vostro 3500, und das ist einfach perfekt. Mit deinen Anforderungen bekommst du das eh schon um 600-700€. Was will man mehr.

lg und viel Glück beim Entscheiden, hat bei mir auch extrem lange gedauert.
 
Ich glaub ich bin so langsam weg von meinen HP´s :p
Mein Bruder hat auch einen, welcher dann irgendwann einen "Totalschaden" hatte...

Also der Dell Vostro 3500 hat mich wirklich begeistert...auch von der Optik -> Farbe brass
Gibt es noch weitere Meinungen oder Erfahrungen mit diesem Modell?
Ich glaub ich habe nämlich schon fast meine Entscheidung getroffen.
 
Dann nimm das Vostro!
Hab es selber und bin recht zufrieden.
 
Undervolten geht immer. Die Frage ist nur wieviel.
 
du empfiehlt zum gelegentlichen dvd schauen einen i5?
da kann ich deine empfehlungen leider nicht soo ernst nehmen.
Nee, warum nicht?
Weisst du es besser?

Habe zu nem I5 nicht umsonst geraten, meist bleibt es nicht beim NUR DVD schauen.
Aber Egal, anscheinend hast du ja mehr ahnung als ich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nee, warum nicht?
Weisst du es besser?

Habe zu nem I5 nicht umsonst geraten, meist bleibt es nicht beim NUR DVD schauen.
Aber Egal, anscheinend hast du ja mehr ahnung als ich!

es ist mir schon klar, dass der i5 einer der stärksten mobile prozzis ist und jeden amd schlägt, keine frage, er kostet eben auch mehr... für inet und dvd schauen reicht ein celeron auch, darauf wollt ich hinaus.

bei mir spielt kosten/leistung eine rolle, ich will damit inet und dvd schauen :p,
nein ich will bissi arbeiten und zb. league of legends aber auch anspruchsvolleres spielen... das bringt mich zur amd (fka ati) 5650. soweit ich das überschaue ist nvidia im mobilen zZ nicht so gut unterwegs, zumindest in diesem preissegment. 1600*900 wär zum arbeiten schon ganz praktisch -> 17Zöller. jetzt kann ich entweder einen i3 nehmen oder den phenom2 die sich ähneln werden um nicht bei 1000€ zu landen (habe bei 550€ angefangen...)

jetzt ist mir dein kommentar aufgefallen und der passt so nicht in mein schema und zu dem threadtitel, no offense!
 
So erstmal.
Wenn du andere vorstellungen hast dann mache bitte nen eigenen Thread zwecks kaufberatung auf und quatsche nicht in einen laufenden Thread rein.
Helfen können wir fast jedem, nur so wie du es machst, grad neu im Forum und überall dazwischen quatschen ist nicht die feine englische.
Also mach nen eigenen Thread auf und gut ist.
:D
Und um dich mal auf den Richtigen weg zu lenken.
17zoll und Gaming kannste bei 550€ eh vergessen.
Da du ja nicht bei 1000€ landen willst wie du ja schon geschrieben hast.
Bleibt dir fast nicht viel an möglichkeiten.
Und ich würde da dann eher zu nem Desktop tendieren.

nein ich will bissi arbeiten und zb. league of legends aber auch anspruchsvolleres spielen... das bringt mich zur amd (fka ati) 5650
So was willst du jetzt eigentlich? Dem TE ging es hier um ne CPU, du redest jetzt aber von GPU, was denn nun??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben