Z
Zooza
Forum Newbie
Hallo, ich suche für einen Freund einen neuen Laptop. Da ich letztes mal mit meiner Beratung vollends zufrieden war, wollte ich wieder bei euch nachfragen
Es werden folgende Ansprüche gestellt:
Wie hoch ist dein Budget? bis zu 850€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? nicht zwingend, kann auch später extern dazugekauft werden
Welche Displaygröße bevorzugst du? 17 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display? matt aber nicht zwingend notwendig
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Spielen
Willst du mit dem Notebook spielen? Guild Wars 2 (Mittlere Grafikeinstellungen)
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 2,5 Stunden
Benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein
Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 2.0, USB 3.0, HDMI, LAN, Bluetooth (nicht zwingend)
LG
Es werden folgende Ansprüche gestellt:
Wie hoch ist dein Budget? bis zu 850€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? nicht zwingend, kann auch später extern dazugekauft werden
Welche Displaygröße bevorzugst du? 17 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display? matt aber nicht zwingend notwendig
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Spielen
Willst du mit dem Notebook spielen? Guild Wars 2 (Mittlere Grafikeinstellungen)
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 2,5 Stunden
Benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein
Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 2.0, USB 3.0, HDMI, LAN, Bluetooth (nicht zwingend)
LG