Laptop bis 850€

Z

Zooza

Forum Newbie
Hallo, ich suche für einen Freund einen neuen Laptop. Da ich letztes mal mit meiner Beratung vollends zufrieden war, wollte ich wieder bei euch nachfragen :)

Es werden folgende Ansprüche gestellt:

Wie hoch ist dein Budget? bis zu 850€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? nicht zwingend, kann auch später extern dazugekauft werden

Welche Displaygröße bevorzugst du? 17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display? matt aber nicht zwingend notwendig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Guild Wars 2 (Mittlere Grafikeinstellungen)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 2,5 Stunden

Benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein

Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 2.0, USB 3.0, HDMI, LAN, Bluetooth (nicht zwingend)

LG
 
... kleines Budget, teures 17" und spiele... Das kann was werden. Sorry, wenn ich da nicht grade Mut mache.

Ich hab aber trotzdem was gefunden, von dem ich denke, dass es eine halbwegs solide Wahl ist:
Dell Inspiron 17R, Core i7-4500U, 8GB RAM, 1TB, Radeon HD 8870M (5737-1425/5737-2039) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schau es dir mal an, auch die dort verlinkten Tests und meld dich doch noch mal bitte mit Infos was dir gut gefaellt und was dir ggf. nicht gefaellt. Dann mach ich mich mit den neuen Infos gern noch mal auf die Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lexi!

Erstmal vielen Dank für die super schnelle Antwort! (Ich bin begeistert :))

Dein Vorschlag sieht ja erstmal ganz gut aus. Mit nem glänzenden Bildschirm kann er leben denke ich. Ein Tower würde sich für Ihn wahrscheinlich viel eher lohnen, aber er möchte gern einen Laptop haben...

Ich denke ich werde ihm diesen Vorschlag mal zeigen. Was könntest du mir denn u.U. mit einem kleineren Display empfehlen?

LG
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben