Laptop bleibt mal Schwarz, mal geht wieder! Hilfe

B

brandon

Hallo,

Ich weiss, es kommen ständig solche Fragen, das der Bildschirm schwarz bleibt, aber in meinem Fall ist es einwenig anders.
Ich soll einen Bekannten seinen laptop mal anschauen, ob ich den Fehler finden kann. Nun, nach mehrmaligen hin und her probieren habe ich dies rausgefunden.
Der Laptop startet, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Da ich den Rechner ja nicht runterfahren kann, ziehe ich immer den stecker raus.
Nach mehrmaligen raus und wieder einstecken und ständigem starten, zeigt mir der Laptop plötzlich wieder ein klares Bild. Manchmal normal, manchmal bricht es einfach ab, Bild bleibt erhalten, aber es friert ein. Kann nichts mehr machen.
Hab auch überall mal fest rumgedrückt und auch an den Kabeln rumgeemacht, aber das alles hat keine Wirkung gezeigt.
Habe es schon aufgeschraubt und mal einiges raus und wiedereingesteckt, aber finde den Fehler nicht.
Was kann ich noch tun?
Kann es der Arbeitsspeicher sein?
CPU Lüfter läuft.
Am Display kann es nicht liegen, oder? Denn es zeigt machmal das Bild und wenn, dann einwandfrei.
Rechner startet anscheinend normal.
Eins ist mir noch aufgefallen. Es ist nicht vorgekommen, das das Bild plötzlich da war, sondern immer wenn ich neugestartet habe, bildete sich ein Bild.
Wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar!
MfG

Brandon

Einpaar Daten:
Ein Hyrican Laptop
40GB HDD
Windows XP Home SP3
256 MB RAM
Graka, keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Laptop Marke PEAQ Display bleibt schwarz

ASUS Laptop geht nicht merh an und Akku ist fest verbaut

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Zurück
Oben